TV-App

Sie benötigen einen digitalen Festplattenrecorder...
Smart-Analyzer
Moin,

Seit längerem wird mein Sagemcom Festplattenrecorder nicht in der TV App erkannt.
Ich bin eingeloggt aber oben rechts ist das Logo des Receivers durchgestrichen und wenn ich drauf klicke kommt folgende Fehlermeldung:
sie benötigen einen digitalen Festplattenrecorder von Vodafone Kabel Deutschland um Aufnahmen über diese App zu programmieren.

Am zweiten Smartphone funktioniert es ohne Probleme.
Habe die ab schon deinstalliert und mich mich mehrfach aus-und wieder eingeloggt, aber leider hat nichts geholfen.

Bitte um Hilfe.
Gruß
Lukas
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Moderator

Hallo Zee-Kun,

 

das ist schon merkwürdig, dass es bei einem Gerät angezeigt wird und bei einem anderen nicht. Ist das der gleiche Account? Was ist dies für eine Gerät? Ist der Receiver hier sichtbar?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo ERFD,

Danke für die schnelle Antwort Smiley (fröhlich) ja in diesem TV Manager ist der Receiver zu sehen, auch wie viel Festplattenspeicher belegt ist, die Seriennummer des Gerätes und die Smart Card Nummer, alles mögliche, auch das das Gerät verfügbar ist.
Ja an beiden Geräten melde ich mich mit dem selben Account und Passwort an. Es ist auch das gleiche womit ich mich immer auf der Vodafone Webseite benutze.

Jetzt wo ich drüber nachdenke funktioniert die App nicht mehr seitdem Vodafone mich von GIGA TV zurück zum Sagemcom Gerät geschoben hat. Lange Geschichte, aber die Kurzfassung ist, dass ich Sagemcom hatte, dann zu GIGA TV wechselte und Vodafone mich zurück auf Sagemcom gewechselt hatte. Schuld war ein Vodafone Store der mir Mist verkauft hatte.

Auf dem zweiten Handy, wo es geht, habe ich die App erst danach installiert,

Gruß
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Zee-Kun,

 

das ist ja wirklich sehr seltsam. Hast Du noch ein drittes Gerät, bei dem Du die App mal testen kannst? Wie lautet die Bezeichnung der beiden Handys und welches Betriebssystem (mit Version) ist jeweils installiert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Habe jetzt die App auf auf meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition installiert und mich dort eingeloggt. Es funktioniert. Dort ist Android 5.1.1 drauf.
Das zweite Handy ist ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0 und dort geht es auch.
Das Problem besteht auf dem Nokia 8 mit Android 9. Es hatte aber auch schon mit älteren Android Versionen nicht funktioniert. Android 9 habe ich erst Anfang März als Update erhalten.
Wird irgendwo in eurem System das Handy mit der App gekoppelt?
Gruß
Lukas
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Zee-Kun,

 

systemseitig werden die Geräte nur zur Verwaltung hinterlegt. Handelt es sich um eine Beta-Firmware beim Nokia? Diese würde nicht unterstützt. Falls das nicht der Fall ist, schick mir bitte mal folgende Angaben per PN:

 

- Adresse

- Kundennummer

- Nutzernamen vom Kundenportal

- Geburtsdatum

- die jeweiligen Gerätenummern

 

Geräte-ID und App-Version GigaTV App.pngGigaTV App Geräte-ID

 

Schreib dann nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

auf dem Nokia läuft keine Beta- Firmware. Es läuft die Android Version, die vom Hersteller Nokia ausgeleifert wird.

 

Gruß

Zee-Kun

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Zee-Kun,

 

eine kurze Frage hab ich noch. Nutzt Du direkt die TV App oder die TV Manager App?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

Ich benutze die "Vodafone Kabel TV App" (Name so im Play Store)
Hier der Link vom Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kabeldeutschland.tvapp

Gruß
Lukas
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Zee-Kun,

 

derzeit gibt es leider einen Fehler in der App. Die Kollegen kümmern sich aber bereits darum.

 

Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen