abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Recorder ist nicht verbunden
rwschroed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Seit kurzer Zeit sind Aufnahmen über die TV App nicht mehr möglich. Fehler: „Recorder ist nicht verbunden“. Der Recorder (HD Receiver Sagemcom) ist jedoch in den Netzverbindungen der Fritzbox sichtbar und mit der IP Adresse erreichbar. Internetverbindung des Recorders mehrfach neu installiert, ebenso die TV App. Any idea?
Vielen Dank und beste Grüße
Roland
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marco,

 

Problem gelöst. Im User Profil sind beide Verträge vorhanden. Es war aber der T&I Vertrag als Vertrag für die Anmeldung mit der App angelegt. Das habe ich nun auf den Kabel-Vertrag geändert. Jetzt ist der Recorder wieder erreichbar. Ein Hinweis von Vodafone bei der Anlage des Profils hätte mir (und Dir) viel Sucherei erspart.

 

Vielen Dank für den Support.

 

Beste Grüße 

Roland

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Roland,

 

gab es denn vor Kurzem mal einen Tausch des Recorders oder sonstige Änderungen am Anschluss oder Vertrag? Haben die Aufnahmen über die App schon einmal funktioniert?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rwschroed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
Kein Wechsel, fast keine Änderung. Der Recorder musste nur einmal komplett zurückgesetzt werden. Bisher hat die App problemlos funktioniert.
Beste Grüße
Roland
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rwschroed,

 

ich schau was ich heraus bekomme. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Achja: Schau bitte, dass der DVR mit dem Internet verbunden ist. Du schreibst ja, dass er zurück gesetzt wurde. Hier muss dann auch die Internetverbindung neu eingerichtet werden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN gesendet. Vielen Dank für den Support

rwschroed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gibt’s was Neues? Die PN habe ich gesendet.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rwschroed,

 

ich kann erst einmal nichts Auffälliges erkennen. Der Recorder ist mit dem Internet verbunden und sollte durch die App ansprechbar sein. Jetzt ist die Frage, ob dort auch das korrekte Profil eingerichtet ist. Kannst Du Dich mal bitte hier einloggen und schauen, ob die Smartcard-Nummern übereinstimmen in den Einstellungen?:

 

https://tv-manager.vodafone.de/tv-manager/#home

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rwschroed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Da kommen wir der Lösung näher. Ich kann zwar unter dem Link keine smartcard Nummern finden. Ich sehe aber die Kundennummer des T&I Vertrages und nicht die alte Kabelanschluss Vertragsnummer

Offensichtlich ist bei der Zusammenlegung die Verbindung zum alten Vertrag verloren gegangen. Kannst Du das wieder herstellen? VNr und User sind in der PN

Oder soll ich die Smartcards nochmal freischalten?

Beste Grüße
Roland
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Roland,

 

Du hast für Internet/Telefon und für den TV-Vertrag zwei unterschiedliche Kundennummern. Sind denn beide in MeinVodafone so hinterlegt? Ich vermute mal, dass die App den Recorder nicht erkennt, weil der TV-Vertrag bei den Login-Daten nicht hinterlegt ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, doch beide Vertrage sind in mein Vodafone hinterlegt. Und genau seit dem Zeitpunkt funktioniert es auch nicht mehr