abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login nicht möglich: „Gerät bereits auf einen anderen Nutzer registriert“
Matze_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann mich nicht an der TV App anmelden und bekomme die o.g. Fehlermeldung.

Im Archiv hatte ich hierzu einen Beitrag gefunden und die Lösung war, das die Technik etwas zurücksetzen musste...

Wieso das denn?

Ich habe vodafone Kabel D., in meinem Haus und in meiner Zweitwohnung. Warum kann ich nicht mit demselben Gerät (mein iPad) mal in meinem Haus und mal in der Wohnung schauen - natürlich mit den entsprechenden Logins....? Muss ich mir jetzt ein zweites iPad kaufen🤔? - nicht wirklich...oder?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze_B,

 

kannst Du mir bitte noch die Kundendaten des zweiten Anschlusses in einer Privatnachricht schicken?

Bist Du mit beiden Anschlüssen im Kundenportal registriert? Die App braucht ja die Zugangsdaten des Kundenportals und ich vermute jetzt, dass es da zu diesem Hinweis kommt.

 

Kannst Du Dich in der jeweiligen Wohnung mit dem jeweils anderen Login in der App einloggen und schauen, ob es dann funktioniert?

 

Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu missverständlich ausgedrückt.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze_B,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift, Dein Geburtsdatum und die ID Deines Gerätes (findest Du im Menü Deines Gerätes) per Privatnachricht zuschicken? Ich entferne Dein Gerät aus der Datenbank.

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matze_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Daten sind als PN versendet.

VG Matthias

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze_B,

 

ich habe die ID entfernt. Schau mal bitte, ob es nun wieder läuft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matze_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Vielen Dank, funktioniert jetzt 🙂

bleibt die Frage: Wie kann ich mein iPad in meinem Haus und in meiner Wohnung nutzen, da ich in beiden einen vodafone Verttrag habe und die App gerne in beiden nutzen möchte?

Warum muss immer eine "harte Verknüpfung" eines device zu einem Vertrag erfolgen?

Ich zahle ja auch doppelt, warum kann ich dann das Gerät augenscheinlich nicht auch mit beiden Verträgen nutzen?

Vielen Dank vorab 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze_B,

 

kannst Du mir bitte noch die Kundendaten des zweiten Anschlusses in einer Privatnachricht schicken?

Bist Du mit beiden Anschlüssen im Kundenportal registriert? Die App braucht ja die Zugangsdaten des Kundenportals und ich vermute jetzt, dass es da zu diesem Hinweis kommt.

 

Kannst Du Dich in der jeweiligen Wohnung mit dem jeweils anderen Login in der App einloggen und schauen, ob es dann funktioniert?

 

Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu missverständlich ausgedrückt.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matze_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Danke für die Hilfe,

ironischerweise ist jetzt parallel die Entscheidung gefallen, _doch_ noch ein zweites Tablet anzuschaffen, womit das Problem (auch) gelöst wäre.

Sollte ich jetzt wieder an der Meldung „Gerät bereits auf einen anderen Nutzer registriert“ankommen, weiß ich was zu tun ist und: ggfs. gehen auch zwei Verträge mit einem Device 🙂

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze_B,

 

na dann teste das doch mal mit dem neuen Tablet.Hier schließe ich erst mal ab und falls wieder etwas sein sollte, dann melde Dich gerne.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!