abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login in App / Zugangsdaten leider fehlerhaft (8)
Kabelbenutzer59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgende aktiven Verträge bei Vodafone.

Kabel Internet & Phone 100 Mbit

&

Vodafone Basic TV Cable.

 

Ich habe heute versucht mich in der TV App anzumelden.

Fehlermeldung lautet: Zugangsdaten leider fehlerhaft (8). Die Zugangsdaten sind richtig. Bei MeinKabel kann ich mich mit diesen anmelden und sehe dort auch meine aktiven Veträge.

Woran könnte es liegen das die App mir die Anmeldung verweigert? Ich habe sonst die mobile App nicht genutzt.

Vielen Dank für Eure Tipps..

 

Zusätzlich habe ich noch eine kleine andere Frage. Ich habe gerade gesehen das ich noch einen aktiven Vertrag "Kabel Digital" für monatlich 2,90€ habe die auf der Smartcard registriert ist, wo auch der Vodafonce Basic TV Cable Vertrag rüber läuft. Ist der Kabel Digital Vertrag dann nicht überflüssig?

11 Antworten 11
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelbenutzer59,

 

welche App nutzt Du genau? Hast Du die Registrierung bei MeinVodafone durchlaufen?

 

https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/meinvodafone-portal.html#video-ein-login-fuer-alles

 

Öffnest Du für die Vertragsanfrage bitte einen eigenen Beitrag?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ERFD,

 

die App mit der ich es probiert habe heißt im Playstore: Vodafone Kabel TV App von Vodafone Kabel Deutschland.

Die Registrierung ist schon länger her. Bei MeinVodafone melde ich mich bereits an.

Kann ich die TV App denn überhaupt nutzen wenn ich nur den Vodafone Basic TV Cable Vertrag habe?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kabelbenutzer59,

 

befindest Du dich mit Deinem Handy in unserem WLAN? Die App funktioniert nur über unser Netz.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabelbenutzer59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Wallace, das könnte tatsächlich das Problem sein. Ich teste morgen mal und gebe Rückmeldung.
Kabelbenutzer59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe mich jetzt noch mal im WLAN über die Vodafone Leitung probiert. Leider immer noch die selbe Fehlermeldung.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelbenutzer59,

 

um die TV-App nutzen zu können, musst Du lediglich Internet und TV von uns beziehen, das trifft ja bei Dir zu. Beim Kundenportal kannst Du Dich ja mit den Daten einloggen, hattest Du im Zuge des OneLogin vielleicht auch einen MeinVodafone-Account angelegt? Falls ja, sind dort auch Deine Kabelverträge hinterlegt und klappt es mit diesem Login bei der TV-App?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kabelbenutzer59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei Mein Vodafone melde ich mich immer an, und dort sind TV sowie der Internet Vertrag zu sehen. Mit dem Login geht das nicht
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelbenutzer59,

 

kannst Du mir bitte in einer Privatnachricht den Login-Namen für das Kundenportal sowie Angabe des verwendeten Endgerätes inkl. Softwareversion zusenden.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!