TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2018 18:10
In meinem Red+ Allnet ist die Mobile TV App kostenfrei. Mitlerweile wurde diese von der Giga TV App abgelöst und auch da soll der zugriff wegen meines Vertrages weiter kostenfrei sein.
Nun zu meinem Problem
Heute hatte ich 5 eigentlich nette Gespräche mit dem Kundendienst von Vodafone und Kabel Deutschland. Dort wurde ich zunächst von Vodafone an Kabel Deutschland verwiesen. Nun begann ein Telefonalptraum. 1 x fasch verbunden und bei 3 Gesprächen mit den netten Mitarbeitern von Kabel Deutschland wurde mir mitgeteilt, dass von mir keine Daten bestehen, da ich keinen Kabelanschluss habe. Meine Technik, GigaCube, also Kabellos. Nach meinem Hinweis, dass man mich von Vodafone an Kabel Deutschland verwiesen hat, führte dies am Ende jeweils dazu, dass man mich an die richtige Stelle weiter leiten wollte. Hierzu ist es aber leider nie gekommen, da ich jeweils nach einem Augenblick merkte, dass die Telefonleitung einfach unterbrochen wurde. Es kann doch für 2 so große Unternehmen nicht so schwer sein einem Kunden die kostenfreien Zugangsdaten für ihre Giga TV App zukommen zu lassen. Dieser Service ist Bestandteil meines Vertrages. Da man bei Vodafone/Kabel Deutschland leider nur telefonisch in Kontakt treten kann ist nun guter Rat teuer. Vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee wie ich mein Problem lösen kann, ansonsten werde ich wohl alles bei Vodafone/Kabel Deutschland kündigen. Dieses Vorgehen von den Mitarbeitern ist rechtlich sicherlich mehr wie grenzwertig!
LG 001kalle
am 29.12.2018 20:05
Hi @Gelöschter User,
nun, die Giga TV App ist nicht generell kostenfrei, nur, wenn ein Giga TV-Vertrag besteht. Laut Text hast Du keinen Kabel Deutschlandvertrag, oder?
So weit ich weiß war auch die Mobile TV nicht generell kostenlos, sondern nur in einem Testzeitraum.
LG
Tobias
am 29.12.2018 20:27
Hallo Tobias,
ich habe mal den Vertragsteil aus mein Vodafone kopiert. Er hängt unten dran, habe ich leider nicht anders hinbekommen. Sorry! Wie bereits erwähnt, der Vodafone-Service hat mir am Telefon gesagt, dass die Mobile TV App durch die Giga TV APP ersetzt wurde und da gilt das Gleiche. Falls das falsch sein sollte, brauche ich den Link für die Mobile TV APP. Den scheint es aber nicht mehr zu geben! Meine Suche war bisher leider erfolglos. Bisher superschneller Einsatz von dir. Zunächst erst mal danke ich dir. ganz herzlich. LG 001kalle
Vodafone Red+ Allnet Preise inkl. MwSt. Monatliche Inklusiv-Leistungen Unbegrenzt in alle deutschen Netze und zur Vodafone Mailbox telefonieren (inklusive Video-Telefonie)
kostenlos
Voice over LTE - HD-Voice-Gesprächsqualität im Vodafone 4G|LTE-Netz
kostenlos
SMS-Flat in alle deutschen Netze
kostenlos
MMS-Flat in alle deutschen Netze
kostenlos
Unbegrenzt E-Mails auf dem Handy versenden, empfangen und im mobilen Internet surfen
kostenlos
Daten-Sharing mit Ihrem Red Haupttarif
kostenlos
Highspeed-Internet im Vodafone 4G|LTE-Netz
kostenlos
Wifi Calling
kostenlos
Vodafone MobileTV
kostenlos
am 29.12.2018 20:30
Doch laut Vodafone ist der GigaCube Vertrag bei Kabel Deutschland angebunden!
LG 001kalle
am 29.12.2018 20:42
@Gelöschter User schrieb:
Doch laut Vodafone ist der GigaCube Vertrag bei Kabel Deutschland angebunden!
Leider nicht. Der Giga-Cube ist ein Mobilfunkvertrag.
am 29.12.2018 21:06
Hallo Tobias,
auch nicht schlecht, wo er letztendlich verwaltet wird ist für mich nebensächlich. Entscheidend ist, wo bekomme ich die Zugangsdaten bzw. die Mobile TV App her? Ja, wie geht es denn nun weiter? Da Vodafone den Vertrag mit mir geschlossen hat wäre eine Vertragserfüllung auf jeden Fall von Vorteil! Mmh, so wie ich dich einschätze höre ich da bestimmt noch eine gute Nachricht!
Ich bin gespannt und warte erst mal ab.
LG 001kalle
am 03.01.2019 11:27
Hallo @Gelöschter User,
Du hast zwar den Vertrag mit der Option Mobile TV App abgeschlossen, diese ist aber kein fester Vertragsbestandteil.
Alternativ bieten wir die Giga TV App an, die ist aber nur in Verbindung mit einem entsprechenden KabelDeutschland Anschluss kostenfrei.
Es tut mir leid, dass ich da keine besseren Neuigkeiten für Dich hab.
Gruß,
Boris
am 03.01.2019 23:00
am 03.01.2019 23:08
@Gelöschter User schrieb:
Hallo Boris, vielleicht sollte Vodafone mal etwas mehr Eindeutigkeit in "Mein Vodafone" reinbringen.
Das ist schon sehr Eindeutig. Wie man unschwer alleine an den Namen "Mobile TV" und "Giga TV" erkennen kann, sind es zwei unterschiedliche Produkte. Aber da möchten wir ja nicht so kleinlich sein.
@Gelöschter User schrieb:
Ob ich nach Ablaub meiner Vertragslaufzeit weiter Kunde sein werde muss ich mir bis dahin noch reiflich überlegen.
Super Aussage für eine Vertraglich nicht geschuldete Leistung, welche vor Ewigkeiten eingestellt wurde.
@Gelöschter User schrieb:
Auf weitere Anschreiben werde ich aber nicht mehr reagieren.
Ist es dem Herrn denn genehm, dass wir diesen Thread zu machen?