abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Zugangsdaten für die kostenfreie Mobile TV APP weder bei Vodafone noch bei Kabel Deutschland
Gelöschter User
Nicht anwendbar

In meinem Red+ Allnet ist die Mobile TV App kostenfrei. Mitlerweile wurde diese von der Giga TV App abgelöst und auch da soll der zugriff wegen meines Vertrages weiter kostenfrei sein. 

 

Nun zu meinem Problem

Heute hatte ich 5 eigentlich nette Gespräche mit dem Kundendienst von Vodafone und Kabel Deutschland. Dort wurde ich zunächst von Vodafone an Kabel Deutschland verwiesen. Nun begann ein Telefonalptraum. 1 x fasch verbunden und bei 3 Gesprächen mit den netten Mitarbeitern von Kabel Deutschland wurde mir mitgeteilt, dass von mir keine Daten bestehen, da ich keinen Kabelanschluss habe. Meine Technik, GigaCube, also Kabellos. Nach meinem Hinweis, dass man mich von Vodafone an Kabel Deutschland verwiesen hat, führte dies am Ende jeweils dazu, dass man mich an die richtige Stelle weiter leiten wollte. Hierzu ist es aber leider nie gekommen, da ich jeweils nach einem Augenblick merkte, dass die Telefonleitung einfach unterbrochen wurde. Es kann doch für 2 so große Unternehmen nicht so schwer sein einem Kunden die kostenfreien Zugangsdaten für ihre Giga TV App zukommen zu lassen. Dieser Service ist Bestandteil meines Vertrages. Da man bei Vodafone/Kabel Deutschland leider nur telefonisch in Kontakt treten kann ist nun guter Rat teuer. Vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee wie ich mein Problem lösen kann, ansonsten werde ich wohl alles bei Vodafone/Kabel Deutschland kündigen. Dieses Vorgehen von den Mitarbeitern ist rechtlich sicherlich mehr wie grenzwertig!

 

LG 001kalle

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gelöschter User,

 

nun, die Giga TV App ist nicht generell kostenfrei, nur, wenn ein Giga TV-Vertrag besteht. Laut Text hast Du keinen Kabel Deutschlandvertrag, oder?

 

So weit ich weiß war auch die Mobile TV nicht generell kostenlos, sondern nur in einem Testzeitraum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Tobias,

 

ich habe mal den Vertragsteil aus mein Vodafone kopiert. Er hängt unten dran, habe ich leider nicht anders hinbekommen. Sorry!  Wie bereits erwähnt, der Vodafone-Service hat mir am Telefon gesagt, dass die Mobile TV App durch die Giga TV APP ersetzt wurde und da gilt das Gleiche. Falls das falsch sein sollte,  brauche ich den Link für die Mobile TV APP. Den scheint es aber nicht mehr zu geben! Meine Suche war bisher leider erfolglos. Bisher superschneller Einsatz von dir. Zunächst erst mal danke ich dir. ganz herzlich. LG 001kalle

 

 

Vodafone Red+ Allnet Preise inkl. MwSt. Monatliche Inklusiv-Leistungen Unbegrenzt in alle deutschen Netze und zur Vodafone Mailbox telefonieren (inklusive Video-Telefonie)

kostenlos

Voice over LTE - HD-Voice-Gesprächsqualität im Vodafone 4G|LTE-Netz

kostenlos

SMS-Flat in alle deutschen Netze

kostenlos

MMS-Flat in alle deutschen Netze

kostenlos

Unbegrenzt E-Mails auf dem Handy versenden, empfangen und im mobilen Internet surfen

kostenlos

Daten-Sharing mit Ihrem Red Haupttarif

kostenlos

Highspeed-Internet im Vodafone 4G|LTE-Netz

kostenlos

Wifi Calling

kostenlos

Vodafone MobileTV

kostenlos

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Doch laut Vodafone ist der GigaCube Vertrag bei Kabel Deutschland angebunden! 

 

LG 001kalle


@Gelöschter User  schrieb:

Doch laut Vodafone ist der GigaCube Vertrag bei Kabel Deutschland angebunden! 


Leider nicht. Der Giga-Cube ist ein Mobilfunkvertrag. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Tobias,

 

auch nicht schlecht, wo er letztendlich verwaltet wird ist für mich nebensächlich. Entscheidend ist, wo bekomme ich die Zugangsdaten bzw. die Mobile TV App her? Smiley (fröhlich) Ja, wie geht es denn nun weiter? Da Vodafone den Vertrag mit mir geschlossen hat wäre eine Vertragserfüllung auf jeden Fall von Vorteil! Mmh,  so wie ich dich einschätze höre ich da bestimmt noch eine gute Nachricht! 

 

Ich bin gespannt und warte erst mal ab.

 

 

LG 001kalle

Hallo @Gelöschter User,

 

Du hast zwar den Vertrag mit der Option Mobile TV App abgeschlossen, diese ist aber kein fester Vertragsbestandteil.

Alternativ bieten wir die Giga TV App an, die ist aber nur in Verbindung mit einem entsprechenden KabelDeutschland Anschluss kostenfrei.

Es tut mir leid, dass ich da keine besseren Neuigkeiten für Dich hab.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Boris, vielleicht sollte Vodafone mal etwas mehr Eindeutigkeit in "Mein Vodafone" reinbringen. Aus meiner Sicht ist es wirklich schade, dass man sich als Neuer Kunde mit solchen Dingen auseinandersetzen muss.

Mit der Antwort bin ich nicht zufrieden. Ob ich nach Ablaub meiner Vertragslaufzeit weiter Kunde sein werde muss ich mir bis dahin noch reiflich überlegen.

Danke dir trotzdem für deine Antwort. Auf weitere Anschreiben werde ich aber nicht mehr reagieren.

Mit freundlichen Grüßen 001kalle

@Gelöschter User  schrieb:
Hallo Boris, vielleicht sollte Vodafone mal etwas mehr Eindeutigkeit in "Mein Vodafone" reinbringen.

Das ist schon sehr Eindeutig. Wie man unschwer alleine an den Namen "Mobile TV" und "Giga TV" erkennen kann, sind es zwei unterschiedliche Produkte. Aber da möchten wir ja nicht so kleinlich sein.

 


@Gelöschter User  schrieb:
Ob ich nach Ablaub meiner Vertragslaufzeit weiter Kunde sein werde muss ich mir bis dahin noch reiflich überlegen.

Super Aussage für eine Vertraglich nicht geschuldete Leistung, welche vor Ewigkeiten eingestellt wurde. 

 


@Gelöschter User  schrieb:
Auf weitere Anschreiben werde ich aber nicht mehr reagieren.

Ist es dem Herrn denn genehm, dass wir diesen Thread zu machen? 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂