abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Login in TV App möglich
Jaromir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meine Vodafone TV App seit Ewigkeiten nicht genutzt.

Jetzt wollte ich mal wieder am Smartphone TV schauen und kann mich nicht einloggen. Die Login-Daten sind offenbar richtig - aber es kommt die Meldung: "Nutzung exklusiv füpr TV- und Internet-Kunde". Ich bin aber Internet-Kunde (Kabelvertrag mit Giga-Kombi mit MobilfunkI) und lt. Kabel-Hotline müsste ich die App auch nutzen können Lt. Hotline können die aber nicht helfen, sonder die Kabelhelden in diesem Forum. Ich hoffe, dass das stimmt...

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

um welche App handelt es sich denn genau? Die TV-App von uns, oder die Giga-TV App? Im Falle der Giga-TV App brauchst Du entweder die Standalone Variante, oder einen entsprechenden Giga Vertrag. Internert und Mobilfunk allein reicht nicht. Wenn Du die TV App meinst, brauchst Du auch einen entsprechenden TV Vertrag. Auch dort reicht nicht Internet.

 

Hast Du einen Screenshot zu der Fehlermeldung?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich meine die TV-App. 

Ich habe die App vor etlichen Monaten genutzt! Auch die Vodafone-Kabel-Hotline hat mir (nach Rücksprache mit einem Kollegen, der´s besser wusste) bestätigt, dass ich mit meinem Vertrag (Giga-Kombi mit Telefon/Internet 400 und Mobilfunk) diese App kostenlos nutzen kann. Und wie gesagt, nach Abschluss meines Vertrages hat das auch funktioniert. Im Anhang ist der Screenshot mit der Fehlermeldung.

 

Gruß, Jaromir

 

PS: Kommt in diesem Forum keine Mail, wenn man eine Nachricht erhält? Ich habe nach der Rückfrage vom 2.7. keine Mail bekommen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

Du kannst die TV-App nicht ohne einen TV Vertrag nutzen, das ging bisher noch nie - das ist auch in den Nutzungsbedingungen (bzw. Fußnoten beim App-Download) nachzulesen. Hast / hattest Du einen indirekten Vertrag über die Hausverwaltung was die TV-Versorgung betrifft? Dann wäre es denkbar dass es ging.. , sonst sieht das schwierig aus 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Doch das ging! 

Ich habe jetzt mal weiter recherchiert und bei Vodafone nix gefunden. Aber bei Computerbase.de fand ich folgenden Eintrag:

Fernsehen bei Buchung bis 8. Oktober ein Jahr kostenlos

Die dritte, aber optionale Komponente der GigaKombi ist Vodafone TV mit bis zu 40 HD- und 100 digitalen Sendern in SD-Auflösung. Bei Buchung bis zu 8. Oktober gibt es das TV-Paket – außer bei der Kombination von Vodafone Basic mit DSL 16 oder Kabel 32 und 100 – ein Jahr kostenlos, ansonsten kostet es in der GigaKombi 10 Euro pro Monat mit einem DSL-Anschluss und 3,99 Euro pro Monat mit einem Kabelanschluss.

 

Offenbar habe ich meinen Kabel400 Vertrag genau in der Zeit abgeschlossen und konnte daher 1 Jahr Vodafone TV kostenlos nutzen. Damals stand das auch auf der Vodafone-Homepage. Nur den Hinweis auf "1 Jahr" hatte ich offenbar übersehen. 

Schade, aber für 3 mal im Jahr auf dem Smartphone Fernsehen schauen ist mir das deutlich zu teuer. Da werde ich eher eine der kostenlosen Apps nutzen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Jaromir,

 

haha, stimmt.. , daran habe ich nicht wirklich gedacht, aber logisch - für diesen Zeitrahmen hattest Du ja dann TV 🙂

 

Und ja, ich stimme Dir zu - für immer mal TV schauen lohnt sich das nicht, es gibt ja auch Alternativen.

 

Kann ich sonst noch was für Dich tun, oder kann der Beitrag abgeschlossen werden? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

danke für Deine Mühe. Der Beitrag kann natürlich geschlossen werden.

 

Grüß

 

Jaromir

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jaromir,

 

kein Thema, dafür sind wir da 🙂 Ich mach hier einen Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!