TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2019 15:42
Hallo,
nachdem ich mich von meinem HD Recorder SMTC7200 getrennt habe, besitze ich jetzt zwei Giga TV Box(en) 4 K.
Die schon länger vorhandene Giga TV Box 4K wird mit der TV App (Android) gesteuert bzw. programmiert.
Nun habe ich eine Frage:
Kann ich mit einem Smartphone zwei Giga TV Boxen bedienen oder muss ich eine zweite TV App auf ein anderes Smartphone installieren und von dort dann die zweite Giga TV Box bedienen/programmieren?
ciao
gerd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2019 21:43
Da ich die Geräte (2x GigaBox) von Vodafone nur geliehen habe, hatte ich keine Auswahl. Nachdem mein SMT C7200 jetzt defekt war, brauchte ich eine Recorderalternative. Einen Samsung wollte ich nicht mehr haben. Die Kiste war mir zu mächtig und im Laufgeräusch (Wohnzimmer) zu laut.
Die erste GigaBox habe ich vor ca. einem halben Jahr bekommen, als mein HUMAX Receiver defekt war. Das war aber nur ein Receiver und ich wollte einen HD Recorder 4K haben. Vodafone kam mir mit der monatlichen Gebühr entgegen.
ciao
gerd
am 26.03.2019 22:25
@GeRe2 schrieb:Nachdem mein SMT C7200 jetzt defekt war, brauchte ich eine Recorderalternative. Einen Samsung wollte ich nicht mehr haben. Die Kiste war mir zu mächtig und im Laufgeräusch (Wohnzimmer) zu laut.
Wenns ein Miet Samsung war, wäre durchaus ein Gerätetausch möglich gewesen.
Ich hab alle, Samsung, Sagemcom, Humax, auch wenn ich aktuell nur den Humax nutze, alle nicht zu hören.
Den Samsung hab ich vor kurzen mal wieder in Betrieb gehabt, ne keine Geräusche von diesem.
Der Sagemcom, diesbezüglich 7 Jahre ohne Probleme.
GeRe2 schrieb:
Die erste GigaBox habe ich vor ca. einem halben Jahr bekommen, als mein HUMAX Receiver defekt war. Das war aber nur ein Receiver und ich wollte einen HD Recorder 4K haben.
Ja, aber wozu ein Anbieter 4K Gerät wenn über den Anbieter gar kein 4K zu empfangen ist?
Ausnahme die Angebote über VoD.
GeRe2 schrieb:
Da ich die Geräte (2x GigaBox) von Vodafone nur geliehen habe, hatte ich keine Auswahl.
Jetzt nicht mehr.
Aber vorher vielleicht?
Sieh meine Signatur, 4K fähige VU+.
am 27.03.2019 19:37
Hallo GeRe2,
wurde denn für die 2. Kundennummer eine Registrierung im Kundenportal durchgeführt? Wie viele Geräte kannst Du in der GigaTV-Verwaltung verwenden?
Gruß Fred
am 27.03.2019 20:36
Hallo,
In meinem Kundenportal (MeinVodafone) sind beide GigaBoxen aufgeführt. Eine Box ist unter Kabel Deutschland in meinem Kombiangebot bestehend aus TV & Internet &Telefon aufgeführt und die zweite Box ist in einem separaten Konto aufgeführt. Das ginge nicht anders hat man mir am Service-Telefon (Buchungs- und Rechnungsabteilung) erklärt. Zwei GigaTV Boxen sind unter einem Konto nicht möglich. Anschließend wurden dann die beiden Positionen unter MeinVodafone zusammen geführt. So kann ich aber damit leben. Ich habe bestimmt 10x mit dem Service gesprochen und dabei immer z.T. sehr unterschiedliche Antworten erhalten bzw. ich bin an die nächste Stelle verwiesen worden. Dabei immer wieder über die "Computer-Rezeptionsdame". Das war schon ganz schön lästig.
Das habe ich in dem Thread (https://forum.vodafone.de/t5/TV-App/Kann-man-mit-einer-TV-App-zwei-Giga-TV-Boxen-fernsteuern-bzw/m-p...) schon einmal aufgeführt.
ciao
gerd
am 29.03.2019 14:37
Hallo GeRe2,
somit gibt es einen separaten Login. Funktionieren beide Logins nun?
Gruß Fred
am 30.03.2019 15:26
Hallo Fred,
du siehst das richtig. Ich habe jetzt auf zwei Samrtphone jeweils einen Login in der GigaTV App machen können. So kann ich jetzt aus der Ferne beide GigaTV Boxen fernsteuern bzw.programmieren.
Damit ist mein Betreff/Thread damit gelöst.
ein schönes sonnenreiches Wochenende
ciao
gerd