abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man mit einer TV App zwei Giga TV Boxen fernsteuern bzw. programmieren?
GeRe2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

nachdem ich mich von meinem HD Recorder SMTC7200 getrennt habe, besitze ich jetzt zwei Giga TV Box(en) 4 K.

Die schon länger vorhandene Giga TV Box 4K wird mit der TV App (Android) gesteuert bzw. programmiert.

 

Nun habe ich eine Frage:

Kann ich mit einem Smartphone zwei Giga TV Boxen bedienen oder muss ich eine zweite TV App auf ein anderes Smartphone installieren und von dort dann die zweite Giga TV Box bedienen/programmieren?

 

ciao

gerd

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GeRe2,

 

dies geht leider nicht, da jede Box hinter einer separaten Kundennummer hinterlegt ist. Und jede Kundennummer hat einen eigenen Login. Also musst Du Dich immer wieder ab- und anmelden oder ein zweites Gerät verwenden, wie Du schon schreibst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GeRe2,

 

dies geht leider nicht, da jede Box hinter einer separaten Kundennummer hinterlegt ist. Und jede Kundennummer hat einen eigenen Login. Also musst Du Dich immer wieder ab- und anmelden oder ein zweites Gerät verwenden, wie Du schon schreibst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GeRe2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

vielen Dank für die, für mich leider nicht schöne, Antwort. Ich hatte gehofft, dass man die Konten zusammenlegen könnte. So ähnlich wie bei "MeinVodafone". Dort konnte ich ja die beiden Konten (Kundennummern) zusammen legen um sie gemeinsam verwalten zu können.

 

Somit kann ja mein geöffneter Thread gleich wieder geschlossen werden. Verlegener Smiley

 

ciao

gerd


@GeRe2  schrieb:

vielen Dank für die, für mich leider nicht schöne, Antwort. Ich hatte gehofft, dass man die Konten zusammenlegen könnte....Dort konnte ich ja die beiden Konten (Kundennummern) zusammen legen um sie gemeinsam verwalten zu können.


Ich würd eher sagen unterschiedliche Vertragsnummer, wenn du alle unter deinem Namen sprich Kundennummer gebucht hast. Und das läßt sich nicht zusammenlegen.

Kannst dir ja mal deine Verträge darauf hin ansehen.

 

Keine Ahnung, aber die App zweimal auf ein Gerät dürfte nicht gehen, so das du tatsächlich da unterscheidiche Smartphone bzw. Tablet nutzen müßtest.

Weil die App mit der Giga Box irgendwie gekoppelt werden muß, u.a. wegen der Senderliste die die App ja von der Box (bzw. deren Cloud) übernimmt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

ich habe zwei Kundenummern.
In der ersten ist nur meine neue Giga TV Box 4k aufgeführt.

In der zweiten ist meine zweite GigaBox TV und mein restliches Paket von Kabeldeutschland (Internet&Telefon)

 

KD Nummer.jpg

Jetzt habe ich ein Problem. Ich kann leider nicht beide als TV App getrennt jeweils in ein Smartphone eingeben. Sowie ich meine Login-Daten eingebe wird nur die erste Kundennummer mit der ID Nummer der Hardware übernommen. Ich habe also auf beiden Smartphones die gleiche GigaBox. Ich schaffe es nicht die beiden getrennt zu verwalten und einzugeben. Es kommt wohl dadurch, dass es trotz zwei Kundennummern nur noch ein gemeinsames Login bei MeinVodafone gibt.

 

Was kann oder muss ich machen um die beiden GigaBox(en) jeweil einem Smartphone zuzuordnen. Smiley (gleichgültig)

 

ciao

gerd

 

 


@GeRe2  schrieb:
Es kommt wohl dadurch, dass es trotz zwei Kundennummern nur noch ein gemeinsames Login bei MeinVodafone gibt.

Jupp, kommt mir bekannt vor. Allerdings nicht mit einer Giga Box.

 

Keine Ahnung ob das funktioniert, die eine Giga Box ausschalten, genauer wohl vom Strom trennen so das die App gezwungen ist ist sich mit der Giga Box zu verbinden die aktuell eine Verbindung zum Internet hat.

Richte in jeder Giga Box eine geringfügig andere Senderliste an so das du über jene überprüfen kannst ob die App die richtige Box erwischt hat.

Ne andere Möglichkeit sehe ich da nicht wirklich. 

Ich drück dir die Daumen, das das auf Dauer funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Keine Ahnung ob das funktioniert, die eine Giga Box ausschalten, genauer wohl vom Strom trennen so das die App gezwungen ist ist sich mit der Giga Box zu verbinden die aktuell eine Verbindung zum Internet hat.

 

Hallo Peter,

das war eine Super Idee von dir. Ich habe es so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast. Nun habe ich bei beiden Smartphones unterschiedliche GigaTV Boxen. Erkennen kann man es leicht unter Einstellungen/Geräte-Info an der abgebildeten Kundennummer.

 

Nun habe ich noch ein Problem, welches aber wohl alle haben. Die App wird nicht sauber beendet. Es wird zwar schließen angezeigt , aber anschließend gibt es einen schwarzen Screen. Es bleiben also noch Reste im Speicher die einen neuerlicher Start verhindern. Nur der HOME Button stellt den Startbildschirm wieder her. Unter den Android Einstellungen der Apps kann man den Stop für die TV App erzwingen. Dann klappt der neue Start wieder einwandfrei. Es scheint also noch ein Bug in der TV App vorhanden zu sein. Das wird auch teilweise in den Rezensionen (PlayStore) als Fehler aufgeführt. Aber damit kann ich leben. So häufig benutze ich die TV App nun auch nicht.

 

Vielen Dank nochmals 

 

 

Hallo Gerd,

 

freut mich das mein Gedanke tatsächlich funktioniert.
Wie schon erwähnt, hoffe das bleibt so.

 

Zu dem Bug der Giga TV App (beachte es gibt tatsächlich ne TV App, welche aber mit der Giga Box nicht kompatibel ist), kann ich dir nichts sagen.
Aber vielleicht @ERFD ?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

es ist klar, dass ich natürlich in den letzten Beiträgen immer die Giga TV Box App meine. 

Zu dem Bug gibt es schon soviele negative Berichte in dem PlayStore von Google, dass es für Vodafone schon peinlich sein müsste.

GigaTV.jpg

 

Die "normale TV-App" ging bei mir in der Vergangenheit mit meinem HD Recorder Samsung SMT C7200. Aber der ist bei mir jetzt Geschichte. 

TV-App.jpg

 

ciao

gerd


@GeRe2  schrieb:

es ist klar, dass ich natürlich in den letzten Beiträgen immer die Giga TV Box App meine. 


Jupp, ja ist schon klar, welche App du meinst, ich komm jedes mal ins stolpern, ups, gemeint ist die Giga App.

 

Wie gesagt, zu der App auf Andriod kann ich dir nichts sagen, nutze Android nicht wirklich, schon garnicht Giga TV mit egal welchem Gerät.

 


@GeRe2  schrieb:

Die "normale TV-App" ging bei mir in der Vergangenheit mit meinem HD Recorder Samsung SMT C7200. Aber der ist bei mir jetzt Geschichte. 


Hm, ich würde meinen KD Humax, (Software gleich dem Samsung) nicht gegen eine Giga Box tauschen wollen.

Die Apps wären mir egal, tagsüber komm ich eh nicht dazu darüber zu programmieren. Zumal das auch nichts bringen würde, im Humax wird der Energiesparmodus genutzt.

 

Aber wenn du mit der Giga Box zufrieden bist, dann freut mich das für dich, ausreden werde ich dir die eh nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57