TV-App

Smart-Analyzer
Hallo,
ich möchte per TV App von unterwegs Sendungen programmieren/aufnehmen. Das geht nicht da mir kein EPG angezeigt wird. Der Humax und die SC werden erkannt. Was muss/kann ich tun damit das EPG für ein paar Tage im voraus angezeigt wird?
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hi @persi1970,

 

hast Du die App mal neuinstalliert, bzw. den Receiver mal neu eingebunden? Kannst Du den TV-Manager mal testen? Ergänzend, wenn Du den testest und via Webbrowser/ Internet eine Aufnahme planst, geht es oder gibt es dort auch Probleme?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

die App und der TV Manager funktionieren einwandfrei. Die Aufnahmen scheitern weil die Sendungen von der App oder Manager bei mir nicht gefunden werden. In der digitalen Programmzeitschrift (EPG) wird nur das laufende Program angezeigt. Bei späteren oder Sendungen die weiter in der Zukunft liegen steht: Info nicht verfügbar. Deshalb die Frage wie ich das Program für ein oder zwei Wochen im voraus sehen kann. So wie es auch bei unserer 4K Box der Fall ist. Danke
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo persi1970,

 

normalerweise sollten schon ein paar Tage mehr angezeigt werden, bei dem TV-Manager 14 Tage und bei der TV-App acht. Hast Du die Apps nochmal neu installiert bzw. beim TV Manager Web einen anderen Browser verwendet und den Cache gelöscht? Wenn das nicht hilft, nehmen wir eine Meldung auf. Sende mir dazu eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Adresse, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und dem Nutzernamen im Kundenportal. Dazu bitte noch Hersteller, Modell und Software des Handys und den verwendeten Browser.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

@persi1970  schrieb:
Hallo,
ich möchte nicht unhöflich erscheinen aber drücke ich mich so unverständlich aus? Die App und der Manager funktionieren einwandfrei. Der Humax Recorder stellt mir das EPG zu Hause an meinem TV nicht zur Verfügung. Im Menü-System-Smartcard wird angezeigt, dass die Smartcard für diesen Service nicht freigeschaltet ist. Von daher kann die App und oder Manager die Sendung die ich aufnehmen möchte bei mir nicht finden. Ich möchte also lediglich das meine Smartcard freigeschalten wird. Sämtliche Technik und Software funktioniert ansonsten problemlos. Man kann mich auch anrufen. Das geht u.U. schneller und einfacher als diese schreiberei. Danke


Hallp persi1970,

 

Du hast Dich leider tatsächlich etwas missverständlich ausgedrückt, vor allem, da der Thread im Board TV App eingestellt ist, wenn anscheinend eher die EPG-Buchung an sich das Problem ist. Da die Community nun mal ein schriftlicher Kanal ist, führen wir keine Telefonate. Wir können uns das anschauen, wenn Du, wie angefordert, die vollständigen Daten schickst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo persi1970,

 

Deine PN ist angekommen und ich konnte dies nun prüfen.
Einfach gesagt, es besteht kein passender Vertrag und damit keine Berechtigung zur Nutzung der normalen TV-App bzw. vollständigen Funktion des Humax Receivers.

Beim Receiver besteht lediglich eine Zweitsmartcard zum Empfang der normalen Programme.

Da es jedoch auch ein GigaTV 4k Vertrag gibt, nutze einfach die GigaTV App. Smiley (fröhlich)

 

Gruß
Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Danke erstmal für die Antwort.

"Einfach gesagt, es besteht kein passender Vertrag...". Das ist die Info die ich wollte. Kann ich den Vertrag denn

so ändern, dass ich alle Funktionen nutzen kann? Wenn ja...wer ist zuständig?

Das sollte man mal mehr kommunizieren das es einen TV Manager eine TV App und eine Giga App gibt...

Warum ich das und jenes und wofür brauche. Vielleicht bin ich aber auch nicht schlau genug...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Für zusätzlich 5,- € im Monat hast Du auch dies Funktion.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen