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am 24.05.2019 16:16
am 24.05.2019 17:33
Hi @persi1970,
hast Du die App mal neuinstalliert, bzw. den Receiver mal neu eingebunden? Kannst Du den TV-Manager mal testen? Ergänzend, wenn Du den testest und via Webbrowser/ Internet eine Aufnahme planst, geht es oder gibt es dort auch Probleme?
LG
Tobias
am 26.05.2019 18:22
am 28.05.2019 15:14
Hallo persi1970,
normalerweise sollten schon ein paar Tage mehr angezeigt werden, bei dem TV-Manager 14 Tage und bei der TV-App acht. Hast Du die Apps nochmal neu installiert bzw. beim TV Manager Web einen anderen Browser verwendet und den Cache gelöscht? Wenn das nicht hilft, nehmen wir eine Meldung auf. Sende mir dazu eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Adresse, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und dem Nutzernamen im Kundenportal. Dazu bitte noch Hersteller, Modell und Software des Handys und den verwendeten Browser.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.05.2019 08:32
@persi1970 schrieb:
Hallo,
ich möchte nicht unhöflich erscheinen aber drücke ich mich so unverständlich aus? Die App und der Manager funktionieren einwandfrei. Der Humax Recorder stellt mir das EPG zu Hause an meinem TV nicht zur Verfügung. Im Menü-System-Smartcard wird angezeigt, dass die Smartcard für diesen Service nicht freigeschaltet ist. Von daher kann die App und oder Manager die Sendung die ich aufnehmen möchte bei mir nicht finden. Ich möchte also lediglich das meine Smartcard freigeschalten wird. Sämtliche Technik und Software funktioniert ansonsten problemlos. Man kann mich auch anrufen. Das geht u.U. schneller und einfacher als diese schreiberei. Danke
Hallp persi1970,
Du hast Dich leider tatsächlich etwas missverständlich ausgedrückt, vor allem, da der Thread im Board TV App eingestellt ist, wenn anscheinend eher die EPG-Buchung an sich das Problem ist. Da die Community nun mal ein schriftlicher Kanal ist, führen wir keine Telefonate. Wir können uns das anschauen, wenn Du, wie angefordert, die vollständigen Daten schickst.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.06.2019 16:03
Hallo persi1970,
Deine PN ist angekommen und ich konnte dies nun prüfen.
Einfach gesagt, es besteht kein passender Vertrag und damit keine Berechtigung zur Nutzung der normalen TV-App bzw. vollständigen Funktion des Humax Receivers.
Beim Receiver besteht lediglich eine Zweitsmartcard zum Empfang der normalen Programme.
Da es jedoch auch ein GigaTV 4k Vertrag gibt, nutze einfach die GigaTV App. 🙂
Gruß
Jens
am 03.06.2019 09:27
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort.
"Einfach gesagt, es besteht kein passender Vertrag...". Das ist die Info die ich wollte. Kann ich den Vertrag denn
so ändern, dass ich alle Funktionen nutzen kann? Wenn ja...wer ist zuständig?
Das sollte man mal mehr kommunizieren das es einen TV Manager eine TV App und eine Giga App gibt...
Warum ich das und jenes und wofür brauche. Vielleicht bin ich aber auch nicht schlau genug...
04.06.2019 10:47 - bearbeitet 04.06.2019 10:49
Für zusätzlich 5,- € im Monat hast Du auch dies Funktion.
Beste Grüße
Tina