abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App Abschaltung ab April 2020
Ricardojessica
Forum-Checker
Forum-Checker

Warum gibt es die TV App nur bis 31.03.20 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hintergrund ist, dass die Dienste der "alten" TV-App nicht mit der "neuen" GigaTV-Plattform kompatibel sind und es keinen Sinn macht, zwei zueinander inkompatible Plattformen parallel weiter zu betreiben. Dies ist ähnlich zur Abschaltung des "alten" Video-on-Demand-Dienstes für die alten KabelDeutschland/Vodafone-Receiver/Recorder, welcher im vergangenen Jahr bereits durchgeführt wurde.

 

Die Receiver/Recorder lassen sich weiterhin für lineares (Kabel-)TV benutzen, jedoch funktionieren die Internetfunktionen, sofern sie auf der (alten) VF-Plattform aufsetzen, nicht mehr. Siehe auch hier.

 

Wenn du die App bisher zum TV-Schauen genutzt hast, hast du mit der GigaTV-App einen besseren Nachfolger, da du dort für's TV-Schauen nicht zwingend in deinem Heimnetz sein musst, sondern die App auch unterwegs sowie im Urlaub oder auf Dienstreisen nutzen kannst.

Die KabelTV App war eine feine Sache für das Heimnetzwerk und sie war kostenlos und die GigaTV App ist glaube ich kostenpflichtig.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AdlerAuge,

 

nicht direkt. Wenn Du einen GigaTV Vertrag hast, dann ist die App in diesem kostenfrei.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!