TV-App

App Abschaltung ab April 2020
Youngster

Warum gibt es die TV App nur bis 31.03.20 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hintergrund ist, dass die Dienste der "alten" TV-App nicht mit der "neuen" GigaTV-Plattform kompatibel sind und es keinen Sinn macht, zwei zueinander inkompatible Plattformen parallel weiter zu betreiben. Dies ist ähnlich zur Abschaltung des "alten" Video-on-Demand-Dienstes für die alten KabelDeutschland/Vodafone-Receiver/Recorder, welcher im vergangenen Jahr bereits durchgeführt wurde.

 

Die Receiver/Recorder lassen sich weiterhin für lineares (Kabel-)TV benutzen, jedoch funktionieren die Internetfunktionen, sofern sie auf der (alten) VF-Plattform aufsetzen, nicht mehr. Siehe auch hier.

 

Wenn du die App bisher zum TV-Schauen genutzt hast, hast du mit der GigaTV-App einen besseren Nachfolger, da du dort für's TV-Schauen nicht zwingend in deinem Heimnetz sein musst, sondern die App auch unterwegs sowie im Urlaub oder auf Dienstreisen nutzen kannst.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Die KabelTV App war eine feine Sache für das Heimnetzwerk und sie war kostenlos und die GigaTV App ist glaube ich kostenpflichtig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo AdlerAuge,

 

nicht direkt. Wenn Du einen GigaTV Vertrag hast, dann ist die App in diesem kostenfrei.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen