abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

85049 / Kein Empfang mehr im Haus seit 3G Abschaltung
Wulle3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wohne in 85049 Friedrichshofen, sehr zentral und wirklich nicht auf dem Land.

Seit ca 1 Woche -also wohl seit 3G abschaltung- habe wir auf allen unseren 3 Vodafone Handys -Iphone S5, Huawei P20, Sony Xperia- keinen Empfang mehr uns müssen zum telefonieren aus dem Haus und für SMS ans Fenster. Früher konnte ich sogar im Keller mobil surfen.

Bitte schaltet das wieder ein oder überlegt euch was anderes - so kann ich HomeOffice vergessen!

Gruß, Moritz

2 Antworten 2
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wulle3. Die beschriebene Situation ist sehr unbefriedigend. Das tut mir leid. Wir von Vodafone planen, die MXUF59 (Stationsbezeichnung) mit LTE zu ersetzen. Allerdings steht das Datum noch nicht fest? Hast Du einen Mobilfunkvertrag bei uns? Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wulle3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, das freut mich zu hören. ICh selbst habe keinen Laufzeitvertrag sondern nutze CallYa (nummer im Profil), meine Frau in eurem Netze aber über  L**lCnct (017****5412) und mein Firmenhandy (das aktuell das wichtigste ist)  01****716381. Gruß, Moritz