abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

permanente Verbindungsabbrüche - ohne Sync. Verlust der Vodafone Station
eric_krb
Daten-Fan
Daten-Fan

M-V Rostock 18057 - Vodafone CableMax 1000

Vodafone Station CGA4233DE - FW-Version  3.2.46-IMS-KDG

Hey,

 

wie im Titel schon erwähnt habe ich 24/7 alle 2-5min Verbindungsabbrüche. Die Vodafone Station selbst verliert laut LEDs und Oberfläche scheinbar keine Verbindung. Dennoch haben alle Endgeräte für diese Zeit kein Internetzugriff. Dies reicht von 5sek Abrissen bis hin zu Ausfällen für mehrere Minuten was besonders im Home-Office gar nicht geht.

 

Hierbei spielt es keine Rolle ob das Gerät via WLAN oder LAN verbunden ist.

Vom Netz wurde das Gerät mehrfach genommen und auch ein Werksreset wurde ebenfalls bereits durchgeführt.

Kabel wurden auch bereits andere ausprobiert.

Wenn das Internet da ist stimmt auch Up/Download + Ping.

 

Den einzigen Fehler den die Vodafone Station für diese Zeiträume (nicht für alle) ausspuckt ist folgender:

 

06/20/2022 22:26:38 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall

06/20/2022 22:26:38 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall

 

Die Störung besteht in dieser Form bereits seit Freitag dem 17.06.2022

 

Vom Kundenservice wurde ich schnell mit "Ihr Router ist defekt"  abgefertigt...

 

Austauschgerät ist unterwegs, wird aber nichts bringen, da der Fehler sowohl bei Nachbarn auf der anderen Straßenseite ebenfalls besteht, als auch mit einem selbstorganisiertem Ersatzgerät (Fritzbox) bestehen bleibt.

 

Bitte lasst mich nicht 100x die Hotline anrufen bis ein Mitarbeiter endlich mal versucht eigenständig zu denken anstatt einfach blind dem hauseigenen "Diagnosetool (E2E?)" zu folgen. Das ist im Endeffekt auch nur euer ach so toller Netzassisstent in erweiterter Form"

 

Ein Line oder CMTS (oder wie auch immer sich die Kabel - Äquivalente zu DSL BNG DSLAM HVT schimpfen)

Reset würde mir als Bemühung wenigstens mal das Gefühl geben das man versucht mir zu helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eric_krb,

 

gestern Morgen gegen 2 Uhr wurde offenbar am Modem ein Downgrade auf die 3.0.41-IMS-KDG durchgeführt. Kommt es weiterhin zu den Meldungen und Abbrüchen nach einem aktuellen Werksreset am Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eric_krb,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Schade das Du an der Hotline nicht weiter kommst. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du darfst dich auch hier einreihen.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@ERFD Privatnachricht wurde versandt.

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eric_krb,

 

gestern Morgen gegen 2 Uhr wurde offenbar am Modem ein Downgrade auf die 3.0.41-IMS-KDG durchgeführt. Kommt es weiterhin zu den Meldungen und Abbrüchen nach einem aktuellen Werksreset am Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!