Frage
Antwort
Lösung
18.08.2019 16:38 - bearbeitet 18.08.2019 16:40
Hallo,
nutze das Arris Modem tg3442de im Bridge Modus mit der 1000er Leitung. Jetzt habe ich hier seit ca. 2 Monaten das Problem, das das Modem immer mal wieder neustartet. Dadurch ist Netflix und PS Zocken ein Glücksspiel. Über die Hotline bin ich nicht weitergekommen. Wie ist das Problem zu lösen? Oder welches Zauberwort muss ich bei der Hotline nennen damit sie das Problem verstehen?
am 18.08.2019 17:29
Poste mal ein Screnshot der Signalwerte vom Arris.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
19.08.2019 18:18 - bearbeitet 19.08.2019 18:20
hier die Screenshots
am 19.08.2019 18:47
Also an deinen Signalwerten ist nichts auszusetzen.
Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, warum es immer zu den Neustarts kommt.
Gruß Kurt
am 19.08.2019 18:48
am 20.08.2019 14:55
Hi don_jester,
da ich Deine Daten noch vom letzten mal habe konnte ich mir die Leitung bereits anschauen. Die Leitung ist soweit in Ordnung, aber der Router scheint Probleme zu machen. Ist es okay, wenn ich den mal tausche?
VG Wallace
am 20.08.2019 16:41
danke
könnte es im System vermerkt werden das er erst nach dem 12.09. rausgeht? Oder soll ich mich dann hier noch mal melden? Bin bis dahin nicht in Deutschland
am 21.08.2019 21:19
Hey,
das ist leider nicht möglich. Melde dich dann im September noch einmal.
VG Wallace
am 01.09.2019 14:51
01.09.2019 15:04 - bearbeitet 01.09.2019 15:06
Den Bridge Modus kannst du eigentlich gleich wieder aktivieren. Vorausgesetzt der Hotspot ist nicht aktiviert. Da würde es dann erst 7 Tage dauern um den Bridge Mode zu bekommen.
Beim Arris bin ich mir nun nicht ganz sicher, das er erst vorher auf die aktuelle Firmware upgedatet werden muss um den Bridge Mode zu aktivieren.
Gruß Kurt