abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Qualität der Internetverbindung seit Wochen schlecht
NicksName
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

in purer Verzweiflung wende ich mich heute an die Vodafone Community. Seit etlichen Wochen versuche ich Hilfe zu bekommen. Der Grund:
die Qualität meiner DSL - Internetverbindung is unfassbar schlecht. Ich rede dabei aber nicht von der Geschwindigkeit, die liegt bei den Speedtest`s immer bei rung 45 Mbit/s,  sondern der Stabilität. Hohe Latenzzeiten und immer wieder viele Paketverluste lassen ein arbeiten mit verschiedensten Programmen z.B. VPN Verbindungen nicht zu. Niedrige Werte beim Signal/Rauschabstand und hohe Werte bei der Leitungsdämpfung machen dabei die Sache nicht besser. Ich hab alles versucht, meine Geräte verkabelt (also kein WLan benutzt) , neue Fritzbox...... nix hilft, und ja ich hab dieses Problem auf allen Geräten im Haushalt, es geht z.B. auch kein Sky on Demand. Sobald ich meinen LTE Router aufstelle funktioniert alles bestens. Die Hotline von Vodafone ist zwar sehr nett, aber wirklich helfen tut sie mir nicht. Nach jedem Anruf von mir kommt 1 Tag später eine SMS mit dem Wortlaut: "Ihre Störung wurde behoben, der Anschluss sollte wieder funktionieren"..... macht er aber nicht. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Ich hoffe hier hat noch jemand einen Tip für mich.

 

Schöne Grüße

Carsten Ganz

 
3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicksname,

 

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

 

Die von Dir geschilderten Einschränkungen können viele Ursachen haben.

 

Insbesondere, wenn Du VPN Verbindungen nutzt, sind Fehlerquellen nur schwer aus zu machen.

 

Sind Abbrüche im Log des Routers ersichtlich? Hast Du Kabel und Telefondose auf mögliche Wackelkontakte oder Beschädigungen geprüft.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

danke für die schnelle Antwort.
Obwohl die Leitung und die Dose neu gemacht wurden als DSL hier im Dorf Einzug hielt, hab ich jetzt nochmal alles geprüft und nichts auffälliges gefunden. Die Probleme bestehen ja erst seit ca. 3 Monaten, davor lief es eigentlich ganz gut. Anbei mal ein Auzug aus den Log Dateien der Fritzbox und die DSL Informationen. Danke für deine Mühe.....

 

FRITZ Box 7590.png

 

Gruss

Carsten

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicksName,

 

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Ich sehe mir den Anschluss mal an und nehme, falls nötig ein Störungsticket auf.

 

Für den Fall, dass ein Techniker den Anschluss vor Ort prüfen muss, benötige ich aufgrund der aktuellen Situation auch Infos, solltest Du Dich aktuell in Quarantäne befinden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!