abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel Internet bricht jeden Tag zwischen 19 und 23:30 Uhr ein!
Suki2105
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo!

 

Wie gewünscht mache ich einen eigenen Thread auf!

 

Also bei mir bricht das Internet jeden Tag zwischen 19:00 Uhr und 23.30 Uhr zusammen das bedeutet das der Ping extrem hoch geht 100+ und die Internetgeschwindigkeit unter 100 Mbit fällt manchmal noch schlimmer!

 

Leider gibt eurer Test das nicht genau wieder aber was ich poste zeigt das schon ganz gut .

 

Ich bin seit dem 20.09.2021 mit dem Support in Kontakt es waren schon 2 Techniker hier die sagen beide das gleiche bei mir ist alles in Ordnung es ist eine klare Überlastung!

 

Der Telefonsupport sagt es ist keine Überlastung zu sehen und es gibt niemanden in meiner nähe der ein ähnliches Problem hat was klar nicht stimmt alleine in dem Forum mit ein bisschen suchen habe ich 4 Leute gefunden die in meiner nähe das gleiche Problem haben und in ganz Berlin sind es sehr viel mehr!

 

Was ich möchte ist eine klare Aussage was los ist und ich erwarte für 4 Wochen die ich das hier schon mit mache eine Gutschrift da ich mein Internet in der Zeit wo ich es nutze nicht nutzen kann da es nicht funktioniert!

 

Mit freundlichen Grüßen 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

6.jpg

 

7.jpg

 

8.jpg

 

9.jpg

 

10.jpg

 

116 Antworten 116

Wohne in der nähe von Stuttgart und hab das Problem auch seit fast nun 7 Monate?! Damals wurde es durch "Zu viel Homeoffice" geschoben. Da frag ich mich aber wer bitte Sonntag Abends um 22 Uhr Homeoffice macht damit mein Ping bei 300 permanent ist und mein Upload bei mickrigen 5 Mbits. 

 

Bei Unitymedia gab es nie diese Probleme.... eine Schande das es die nicht mehr gibt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Suki2105,

 

inzwischen ist ein Plantermin zu Anfang des nächsten Quartals eingetragen. Wenn der Ausbauauftrag geschlossen wird, bekommst Du eine SMS. Bis einschließlich Januar hast Du bereits Gutschriften bekommen, wenn Du einverstanden bist, trage ich Dir noch eine für Februar und März ein.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia seit fast 2 Jahren rufe ich ständig bei Vodafone an. Immer wird das Ticket nach einigen Tagen geschlossen. Von Anfang sage ich, dass die Leitungen hier maßlos überbucht sind. Trotzdem schickt die Hotline zum x-ten Mal einen Techniker, der wieder nichts zur Lösung beitragen wird.

 

Meine Werte sehen regelmäßig so wie im Screenshot aus...

 

Wir sprechen also davon, dass nicht Mal mehr eine Googlesuche durchgeführt werden kann🤬

 

 

Hi,

 

da hilft tatsächlich nur Messung über die App der Bundesnetzagentur und bei Feststellung von Minderleistung die außerordentliche Kündigung. Die Gutschriften sind ja schön und gut aber wenn man abends keine Leistung hat, dann hilft das auch nicht. Im Endeffekt wird der Zustand dann ein Jahr angehalten haben. Eigentlich untragbar. 

Suki2105
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Ja ich  bin damit einverstanden und hoffe das es dann erledigt ist!

 

Bitte teilen sie mir mit einer kurzen Nachricht hier im Chat mit das das klar geht in der gleichen höhe wie die anderen Gutschriften auch!

 

Mit freundlichen Grüßen!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Suki2105,

 

ja, das sind wieder 50% der monatlichen Grundgebühr, wie bei den anderen Gutschriften. Du solltest sie dann auf der kommenden Rechnung sehen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Suki2105
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Ich wollte mal den stand der dinge erfragen da mein ticket gelöscht wurde aber die Leitung mit nichten wieder funktioniert?

Bleibt es dabei das es Anfang April wieder funktioniert da sie die Kapazitäten erhöhen wenn ja bitte ich um Bestätigungen und sollte es noch länger dauern bitte ich die Gutschrift für April einnzurichten!

Können sie schon ein genaues Datum nenen wann das Problem behoben wird?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Suki2105,

 

der Auftrag besteht weiterhin, allerdings wird er nach einer gewissen Zeit nicht mehr im Kundenportal angezeigt. Der Lösungszeitraum ist auch noch der gleiche. Aktuell gibt es da auch noch keine näheren Infos.

 

Falls der April "überschritten" wird, gibts dafür natürlich auch eine Gutschrift.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Suki2105
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Wie wir sehen ist bis heute nichts passiert daher erwarte ich für April wieder die Gutschrift von 50% ! Die Aussage ihrerseits war es das Anfang April das ÜBERLASTUNGSPROBLEM behoben sein wird da sie die genehmigung zum Ausbau ja bekommen haben!

Außerdem möchte ich jetzt mal einen fixen Termin wissen wann das Problem endlich nach mehr als 8 Monaten warten und vertrösten behoben wird!

 

Mit freundlichen Grüßen  

 

1.jpg2.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Einen fixen Termin können wir Dir leider nicht nennen Smiley (traurig) Wir können Dir nur das weiter geben, was im Ticket hinterlegt ist und das ist der Plantermin... Dieser hat sich nun auf Ende Mai verschoben. Selbstredend habe ich die Gutschrift für April und Mai hinterlegt! Es bleibt leider nur, dass wir die Daumen drücken, dass es zu keiner weiteren Verzögerung kommt.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!