abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet am Abend über Kabel in Hamburg nicht vernünftig nutzbar. Wechsel auf DSL möglich?
TSKNF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin schon total frustriert vom Vodafone Kundenservice.

 

Ich habe jetzt seit ca 2 Monaten einen Kabel Anschluß und dieser hat Abends noch "normal" funktioniert. Zwischen 0 und 14 Uhr funktioniert er perfekt. Ich brauche nie im Leben 200 MBit/s. 30 wären schön...

 

Genau in diesem Moment sind es 4,11 MBit/s, 4% packet Loss und einen Ping zwischen 56 und 219

 

Ping-Statistik für google.de:


Pakete: Gesendet = 300, Empfangen = 286, Verloren = 14 (4% Verlust)
Ping: Minimum = 65ms, Maximum = 212ms, Mittelwert = 103ms

 

Am 10.3 Habe ich das gemeldet und mir wurde gesagt, das dies am 30.3 behoben sein wird. Mir fällt es auch schwer die Störungshotline deshalb anzurifen, weil das Netz einfach nur total überlastet ist. In diesem Sinne liegt eigentlich keine Störung vor. Jetzt habe ich dort wieder angerufen. Aber ich bin mir darüber im Klaren das dieser Mensch mir dort nicht helfen kann.

 

Ich möchte DIESES Internet keine weiteren 22 Monate haben... Schon gar nicht zum vollen Preis nach 12 Monaten... Ich habe gefragt ob ich auf DSL wechseln könnte. Mir wurde die 0800 1721212 gegeben aber ich habe es nicht geschafft, dort einen Menschen ans Telefon zu bekommen. Meine (Kabel?)Kundennummer wurde nicht akzeptiert. Das nervt total...

 

Auf kabel.vodafone.de/kontakt geschaut... und die 0800 7242643 angerufen... Immer wenn der Aufnahme des Gespräches wiedersprochen habe (3x) war das Gespräch nach der nächsten Verbindung tot (2x) oder ich habe viele Menschen reden gehört aber niemand hat mir geantwortet (1x)...

 

Nachdem ich der Aufnahme zugestimmt hatte, habe ich jemand ans Telefon bekommen der so dermaßen schlecht zu verstehen war. Nunja, ich habe ihm Veruscht zu erklären, das die Störungshilfe bei mir die Weiße Fahne gehisst hat und ich versuche auf DSL zu wecheln oder von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen möchte. Und schwups war ich wieder in der Störungshotline... Wiederworte waren sinnlos... Das ich ihm gerade erzählt habe, das die mir nicht helfen können, war ihm egal...

 

Ich möchte dafür, was ich jetzt gerade bekomme (jeden Abend Frust), nicht bezahlen... Und schon gar nicht 22 weiter Monate... Ist hier jemand der mein Problem lösen kann?? Eine Hotline scheint es ja nicht zu geben...

 

Würde wie gesagt gerne auf DSL wechseln aber in aller erster Linie möchte ich diesen Kabelanschluß los werden...

 

mfg

 

4 Antworten 4
TSKNF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone bietet 16,5 Mrd. Euro für Unitymedia... Ja dafür ist Geld da aber mal das Netz am Laufen zu halten...

 

Ich bin auch nicht hier unterwegs um (wtf) "Abzeichen" für mein "Vodafone Community" Profil zu sammeln... Ich bin keine 12. Ich will ein Produkt das funktioniert und eine Telefonnummer bei dir mir wirklich geholfen wird, anstatt mich von einer Verkackten Bandansage zur nächsten zu schicken...

 

Ich bin hier nur Unterwegs, weil es keine Telefonsupport gibt... Im Jahre 2018... Von einem Telekommunikationsdienstleister... yeah!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TSKNF,

 

ohje, da hast Du schon einiges durch. 😞

 

Kannst Du mir Deinen Kundendaten per privater Nachricht zusenden?

Dann kann ich in Deinen Auftrag rein schauen, was sich da bisher getan hat.

Den Wunsch auf DSL zu wechseln, können wir nur zur Prüfung an die Kollegen vom Beschwerdemanagement geben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TSKNF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe Dir eine PN gesendet. Danke für die Hilfe 🙂

 

mfg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TSKNF,

 

es ist ein Ausbau hinterlegt und wird bisher mit dem Abschluss im Juli vorgemerkt.

Also wäre es nicht mehr allzu lang.

Deinen Wunsch habe ich aber trotzdem an die Kollegen gesendet.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!