abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

069 Eingehende Festnetz-Anrufe kommen nicht an.
KF2of
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten Tag,


seit letzten Sonntag ist es nichtmehr möglich mich über meinen Festnetzanschluss anzurufen. Der Anrufer erhält die Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ist zu Zeit nicht erreichbar". Abgehende Anrufe sind möglich. Internet ist nicht beeinträchtigt, surfen geht also. Bisher funktionierte der Anschluss problemlos und es wurden auch keine Veränderungen an der Hardware vor Ort vorgenommen. Die Einstellungen des Routers sehen auch korrekt aus und wurden nicht verändert.


Der Router wurde mehrfach neu gestartet. Die Hotline mittlerweile mehrfach kontaktiert, jedoch ist hier kein Durchkommen.

 

Ich hoffe daher über eine Lösung des Problems ähnlich wie hier beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Eingehende-Festnetz-Anrufe-kommen-nicht-a...

 

Besten Dank und Grüße,

Klaus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Michi ,

danke für den Tipp und dein schnelles Feedback, dieser hat leider keine Besserung gebracht. Ein Kollege hat dann etwas am Port gemacht und nun geht es wieder.

Erreicht haben wir jemanden, der helfen konnte über die 08001721201 (Menü 2).

Beste Grüße,

Klaus

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @KF2of ,

 

tut mir leid, dass Du aktuell Einschränkungen am Anschluss hast. Verlegener Smiley

 

Geht es denn um einen DSL- oder einen Kabelanschluss? Welchen Router verwendest Du?

 

Falls es um DSL geht, führe bitte mal einen Werksreset durch und richte den Anschluss komplett neu mit dem Modeminstallationscode ein. Diesen findest Du im Willkommensbrief, den wir Dir bei Vertragsbeginn geschickt haben. Somit sollten alle Einstellungen wieder passen.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo @Michi ,

danke für den Tipp und dein schnelles Feedback, dieser hat leider keine Besserung gebracht. Ein Kollege hat dann etwas am Port gemacht und nun geht es wieder.

Erreicht haben wir jemanden, der helfen konnte über die 08001721201 (Menü 2).

Beste Grüße,

Klaus

 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

schön, dass nun alles wieder läuft und vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.

 

Ich mache dann hier ein Schloß vor.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!