abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung von Netflix bei Kabelverbindung
Lexi11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Zusammen,

 

seit drei Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf Netflix (Apple-TV, Browser, Smartphone-App) habe. Die Vorschaubilder landen sehr langsam. Die Filme laden gar nicht. Der Speedtest für Lan oder Wlan ist konstant bei 80 bis 90 MB. Die Störung tritt nur beim Streaming von Netflix auf. Andere wie Youtube oder Mediatheken sind nicht betroffen.

Jetzt kommt das Spannende:

Wenn ich aus dem Kabelanschluss rausgehe und über einen Hotspot meines Smartphones streame, dann läuft alles ohne Probleme. Keine Verzögerungen oder Ähnliches. Es scheint so zu sein, also ob NUR die Netflix-Dienste gedrosselt sind.

Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Weiß jemand von Euch Rat?

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lexi

 

Edit: @Lexi11 In das passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team: Die Einschränkung von Netflix von Mai 2018 ist inzwischen längst behoben. Wenn Du Probleme bei Netflix hast, schau in den Beitrag Wie poste ich eine Störung.

 

Hallo zusammen,

 

Netflix sollte wieder ohne Probleme erreichbar sein. Wie schaut es bei Euch aus?

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

40 Antworten 40
Peter165
SuperUser
SuperUser

Auch keine Ahnung weshalb, wieso warum, aber das Netflix gedrosselt wird, das glaube ich nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
sportler
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe seit Freitag, 04.05. genau das gleiche Problem mit der identischen Symptomatik.
TheTinySteini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ebenfalls exakt das selbe Problem 😞

Manchmal erhalte ich nach einiger Wartezeit (Timeouts?) auf meinem Notebook dann doch noch die Bilder und schließlich auch einen Film. Es scheint mir, als würde der Zugriff auf das netflix Content Network (nflxso.net?) nicht funktionieren.

Melinish_123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja... wäre mal schön, wenn Vodafone uns mit einer Lösung helfen könnte. Ich habe 2mal dort angerufen, aber niemand konnte mir so richtig helfen oder mein Problem verstehen. Ich mein, es liegt an Ihnen und nicht an Netflix!

Helfen, oder zumindest es versuchen, ich denk mal das wird man auf jeden Fall.

Nur, es wird etwas dauern, ihr müßt also Geduld haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
AlexPopalex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wahnsinn. Genau das Problem hab ich auch schon seit Tagen (Hamburg).

 

Der Telefonsupport von Vodafone war da leider ziemlich unfreundlich und hat mich für einen Idioten gehalten. Der zweite Anruf war dann wesentlich angenehmer und die Mitarbeiterin hat das Problem verstanden.

 

Egal was man macht, über LAN und WLAN ist auf jedem Endgerät der Stream wahnsinnig problematisch, während Internet sonst super läuft. 

Ich wohne auch in der Nähe von Hamburg. Ist das ein regionales Problem?

Vielleicht kann man die Sache eingrenzen:

 

Netflix läuft bei mir nicht:

Wlan oder LAN im KabelDeutschland-Netz, wenn mit iOS-Geräten oder im Browser von iMac gestreamt werden soll.

 

Netflix läuft bei mir:

Mobilfunk (LTE) auf iOS (iPhone, ipad)

UND (das habe ich heute herausgefunden)

Wlan oder LAN im KabelDeutschland-Netz, wenn Panasonic Smart Viera Market genutzt wird.

 

Falls die Möglichkeit besteht, dann bitte ich Euch zurückzumelden, ob Ihr meine Erfahrungen bestätigen könnt.

Melinish_123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bestätige deine Erfahrung mit meiner, voll und ganz. Ich komme auch aus Hamburg.
Wie schön mit diesem Problem nicht alleine zu sein 😄

Toll!

Aber an wen soll man sich wenden?

Ich habe mit Netflix Kontakt aufgenommen, die das Problem nicht nachvollziehen können.

Außerdem scheint es so zu sein, dass Netflix ein neues Update der App auf den Markt geworfen hat.

In den Rezensionen zur App berichten einige Nutzer auch von "unseren" Problemen.

Aber das würde nicht erklären, warum die Browser-Anwendung nicht funktioniert.

 

Interessant wäre es einen Android-App-Nutzer als Vergleich zu haben.

So richtig Schlau werde ich aus den Puzzleteilen (noch) nicht.


Aber ich stimme Dir zu: Zusammen ist besser als Allein!