TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2020 22:21 - zuletzt bearbeitet am 10.04.2020 11:08 von Andre
Hallo, wir haben wieder einmal sehr Langsames Internet über LTE mit dem Gigacube. Müssen daher Manuell auf DC-HSPA+ switchen. würde mir wünschen bald wieder mit dem maximalen speed zu surfen. Viele Grüße und bleibt Gesund.
Tim XX
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2020 12:33
So Problem wurde endlich gelöst.💪😊😊😊
Unsere Antenne war auf dem 800Mhz Sendemast ausgerichtet und zudem auch noch Voll mit Wasser gelaufen....👀.
Neue Antenne Plus eine neu ausrichtung hat bisher zu einem Super Ergebnis geholfen. Zwar ist der Empfang noch immer bei 3 Balken aber ich denke mit der aktuellen Leistung kann man sich nicht beklagen. Vielen Lieben dank an alle die meine Fragen beantwortet haben und die Hilfreiche Tipps. Beste Grüße Tim😊😊
am 10.04.2020 11:26
Evtl. noch Straße angeben, falls es dort mehrere LTE Sender gibt oder hiermit die Daten ergänzen:
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.04.2020 11:32 - zuletzt bearbeitet am 10.04.2020 12:45 von Andre
Hallo 🙂 Die Adresse ist
Gaster Landweg X (bitte nicht die genaue Hausnummer mit Posten - Straße sollte zur Analyse reichen :))
49504 Lotte.
CELL_ID: 52642568
RSRQ: -7dB
RSRP: -111dBm
am 10.04.2020 12:27
auf LTE 800 Mhz hab ich vollen Empfang bei LTE 1600 leider nur 2 Balken welche Frequenz ist denn nun richtig und der Standort des Masten wäre vlt nochmal hilfreich. Freue mich über eine Antwort. Viele Grüße
am 11.04.2020 08:39
Kann erst Dienstag schauen und melde mich dann hier.
LTE1600 gibt es nicht. Meinst du evtl. 1800 MHz ?
Das bei höheren Frequenzen der Empfangspegel schlechter ist, ist ja logisch, weil durch die höhere Frequenz die Ausbreitung schlechter ist.
Trotzdem wird die LTE1800 Zelle, falls vorhanden, priorisiert belegt, weil dort die Bandbreite höher ist, als bei LTE800/LTE2100.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.04.2020 08:48
Ja ich meinte LTE 1800MHZ. Vielen Dank schon mal für die Unterstützung. Freue mich auf Neuigkeiten und wünsche schöne Feiertage 😊🎉
am 13.04.2020 09:43
Mit dem PC-Programm LTE Watch, das kostenlos im Internet zu finden ist, kannst Du den Gigacube auf eine Frequenz festlegen. Teste einfach, auf welcher Frequenz Du mehr Durchsatz bekommst. Wenn es LTE-1800 ist, teste mal alle 4 Himmelsrichtungen und auch DRAUSSEN vor dem Fenster. Wird es draußen besser, brauchst Du eine Aussenantenne, die das Signal von draußen zu Deinem Gigacube bringt, ggfs auch eine Richtantenne, die noch zusätzlichen Gewinn beim Antennen Signal liefert. Von Panorama Antennas gibt es da zum Beispiel die Modelle LTE MIMO universal Omni und 5G/LTE HighGain, letztere eignet sich auch für 5G.
am 13.04.2020 13:31 - zuletzt bearbeitet am 13.04.2020 16:25 von BerndD
hallo,
Vielen Dank für deine Antwort eine externe Antenne haben wir bereits montiert und der Empfang war ja auch Super seit ein paar Tagen ist aber der Empfang nur noch bei 2 Balken am Cube das Tool LTE Watch ist bekannt das ist eine super sache 🙂 . Ich wüsste gerne die Standorte der Lte Masten hier bei mir in der umgebung einer ist am Autobahnkreuz Lotte der scheint mit LTE 800Mhz Zu Funken es muss aber irgendwo noch LTE 1600mhz zur Verfügung stehen da wir damit sonst immer zwischen 3 und 4 Balken empfang hatten. wenn man mir vlt verraten könnte in welche Himmelsrichtung ich die Antenne Ausrichten kann wäre mir schon sehr geholfen.
Gaster Landweg
49504 lotte
Viele Grüße Tim xxxx 🙂 Im Anhang eine kleine Skizze 🙂
Hi Tim, ich hab aus Sicherheitsgründen einige Details gelöscht. Persönliche Daten bitte aus Datenschutzgründen nicht detailliert öffentlich posten. BerndD, Mod.
am 14.04.2020 07:44
Die von dir genannte Cell ID ist die LTE1800 Zelle vom Standort hier:
Industriestraße 9
49492 Westerkappeln
Die nahe LTE800 hast du ja schon richtig erkannt.
Beide Stationen haben keine Einschränkungen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.04.2020 07:50
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich Probiere es heute Nachmittag bzw. Morgen morgen Nachmittag aus ob ich das Problem mit einer neuen Ausrichtung beheben kann. 😊
Viele Grüße Tim Steinrücke