abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

telephonieren im Raum Stuttgart/Karlsruhe nicht möglich
HaniKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 4 Wochen  ist das telephonieren mit Mobilfunk Netz nicht möglich,  Datenübertragung  funtioniert aber einwandfrei. Handy HTC One M8 ist  nach empfehlende Vodafone-Einstellung eingerichtet.

Ich nütze CallYa Smartphone Special Prepaid Tarif, kann jemand mir weiterhelfen? Soll ich eine neue Ersatz-SIM-Karte  bestellen?

Danke im Voraus.

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HaniKa,

 

kannst Du bitte nochmal die Postleitzahl und die Straße ohne Hausnummer posten. Der Raum Stuttgart ist doch recht groß.

 

Viele Grüße

TinaG (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HaniKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich halte meisten z.B.

70435 Stuttgart, Lorenzstr. 

71665 Vaihin Enz, Wellingtonienweg 

76171 Karlsruhe, Willy Andreas Allle

und es geht auch so generell in alle Orte im Raum ich jezt aufhalte ( STuttgart/ Karlsruhe),

Symptone:

1) mein Handy zeigt an, Netz-Verbindung vorrhanden,, sobald  Handy  klingelt, nach dem Annehmen wir der Anruf abgebrochen!

2) Wenn ich Anruf bestätige, kommt kein Wähltone, Anruf wird danach abgebrochen.

Das das ein großer Bereich ist und da durch verschiedene Stationen abgedeckt ist, würde ich erst mal dein Mobile ändern, bzw. ein anderes testen.
Auch würde ich, wenn möglich mal auf 2G only testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!