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Frage

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Antwort

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Lösung

ständig SMS 70211 „Zugangspunkt fuers Internet (APN)“
BlueCat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

5 x ...10 x täglich diesselbe SMS zur APN - das nervt mich doch.

 

70211 schreibt: 

"Lieber Kunde, bei Ihrem Handy wird der Zugangspunkt fuers Internet (APN) nicht mehr unterstuetzt. Sie koennen den APN in den Einstellungen Ihres Geraets aber ganz einfach aendern. Waehlen Sie als Zugangspunktnamen dann bitte web.vodafone.de Freundliche Gruesse, Ihre Kundenbetreuung"

 

APN - ist aktiviert

web.vodafone.de - ist eingetragen.

Internet - funktioniert

 

Was kann man tun, um die APN-SMS abzustellen?

Danke für Eure Hilfe!

 

 

 

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem wird sein, dass das Gerät wahrscheinlich doch noch irgendwo in einem aktiven Profil (z.B. für VoLTE / IMS oder für MMS) einen anderen APN hinterlegt hat.

 

Prüfe bitte ALLE APN-Einstellungen, also insbesondere auch die für MMS, ob dort kein anderer APN eingetragen ist.

akoch
SuperUser
SuperUser
Sicher das es nicht wap.vodafone.de ist

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
BlueCat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2. VERSUCH:

 

Wie lauten die APN-Einstellungen 

- für Blackberry Torch 9810 en detail

- mit Blackberry-Option BIS (Blackberry Internet Service)

??

Am besten wäre eine APN-SMS zum BB 9810,

das leider nicht mehr in der Einrichtungs-Auswahl steht.

 

Kann ein Moderator helfen?

VG

 

 

 

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BlueCat,

 

der APN für die alten Blackberrys lautet blackberry.net, setzt allerdings von tariflicher Seite die gebuchte Blackberry Option voraus. Gabs bei Dir vielleicht einen Tarifwechsel vor einiger Zeit? In einigen aktuellen Tarifen wird diese Option nicht mehr angeboten.

 

Viele Grüße

Dave

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BlueCat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Dave,

die BB-Option wurde nach Tarifwechsel WIEDER eingerichtet und funktioniert mit BIS.

 

(Ich, nur die Kundin, hatte es erkannt. Ein freundlicher (!) Moderator hat die BB-Option wieder zugeschaltet.)

Dennoch kommt ständig 70211: "...  Waehlen Sie als Zugangspunktnamen dann bitte web.vodafone.de ...."

Nehme ich APN mit "web.vodafone.de" kommt 70211 ... mehrmals am Tag.

Nehme ich APN mit "blackberry.net" kommt 70211 ... ständig.

 

Können SIe eine "APN-SMS" zwecks Einrichtung BB 9810 veranlassen,

wenn ich Ihnen meine 0172er Nummer per PN senden?

 

VG

BlueCat

 

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlueCat,

 

ich schaue mir das gerne mal bei Dir an.

Bitte sende mir dazu per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß Steffi

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Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @BlueCat , 

 

es wurde nun eine Änderung umgenommen. Seit dem vergangenen Wochenende soll die SMS nicht mehr zugestellt werden. Kannst Du uns dazu eine kurze Rückmeldung zukommen lassen?

 

Beste Grüße

Dave

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BlueCat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dave,

danke für Ihren Einsatz.

Gern hätte ich den Erfolg bestätigt, aber leider nein.

Seit Sonntag, dem 10.11.,  habe ich 15 x die SMS erhalten

Am 10.11. nur eine SMS um 00:17 Uhr,

seitdem täglich zunehmend mehr, jetzt 15 SMS gezählt,

heute 13.11 aktuell 06:25 Uhr.

Mein SMS-Speicher meldet Speicher-Überlauf (!),

da jede der SMS stets 10 Zeilen hat.

VG

BlueCat

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BlueCat,

 

das ist ja ärgerlich, dass die SMS weiterhin zugestellt werden.

Danke für Deine Beispiele und Angaben, ich habe das sofort an den Fachbereich weitergeleitet, damit das erneut überprüft werden kann.

 

Wir melden uns wieder bei Dir, sowie wir die Antwort haben.

Danke für Deine Geduld!

 

Viele Grüße Steffi

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