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01.05.2019 11:17 - bearbeitet 01.05.2019 11:25
Nachdem ich gestern bereits fünf mal mit der Hotline telefoniert habe und nur vertröstet wurde, versuche ich es noch einmal hier: Ich habe einen LTE Zuhause Vertrag (welcher ja nicht gerade günstig ist), dennoch habe ich nun seit gut 2,5 Jahren viel zu langsames Internet, mit Glück vielleicht 500 KB/s im Download.
Seit gestern den 30.04. leuchtet die Turbobox nun nurnoch rot und ich habe kaum bis gar kein Internet mehr. Sollte man nicht eigentlich das erhalten, wofür man jeden Monat verdammt viel Geld bezahlt? Die Kundenhotline scheint mir wenig bemüht gewesen, eine Lösung zu finden! Und um es vorweg zu nehmen, nein es liegt nicht an meiner Hardware oder meinen Settings.
So wie LTE momentan läuft, lohnt sich der Mehrkostenfaktor definitiv nicht, da hätte ich auch bei der 6000er Leitung der >Telekom bleiben können. Ich bin nun seit 2013 Kunde bei euch, bis 2016 lief das LTE auch super, aber nun schon seit fast drei Jahren kaum Download/Upload plus ständige Störungen?
Ich hoffe wir finden nun endlich eine Lösoung.
Mit freundlichen Grüßen
am 04.05.2019 17:43
Hallo mNuuuu,
die LTE-Abdeckung in Deinem Wohnort ist zwar grundsätzlich gegeben, allerdings seh ich auch, dass die Auslastung der Funkzelle bei um die 99% liegt. Du teilst Dir die Bandbreite also mit ziemlich vielen anderen Nutzern.
Unterm Strich werden die verfügbaren Kapazitäten auf alle Nutzer verteilt und da kann es dann dazu kommen, dass die verfügbare Bandbreite nach unten geht. Generell besteht bei Mobilfunk-Anschlüssen, anders als im Festnetz, keine Mindestbandbreite, die erreicht werden muss.
LG,
Dany
am 07.05.2019 06:18