abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

schleppender Netzausbau trotz Ankündigung
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

ich beobachte zunehmend Ankündigen in der Netzkarte in verschiedenen Gebieten, die mit dem Slogan "in kürze" angekündigt werden, aber seit Monaten nicht realisiert wurden. Woran liegt dies? Kann die Realisierung beschleunigt werden? Woran liegt die große zeitliche Differenz zwischen Ankündigung und Realisierung?

 

Bspw.:

- 72379 Hechingen 4G (800)

- 72376 Hausen am Tann 4G (800)

- 72458 Albstadt-Ebingen 3G und 4G (800)

- 70629 Stuttgart Flughafen 2G, 3G und 4G (1800, 2600)

 

Ich hoffe hier kan jemand Licht ins Dunkel bringen bzw. sogar konkrekte Termine.

 

Vielen Dank und Grüße

Nico

44 Antworten 44
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nico,

 

kurz zur Anfrage von Ingo:

Für den Bereich Rotebühlplatz gehen die aktuellen Planungen grob von Ende des Q1 2019 aus. Dies bezieht sich allerdings eher auf die dortige U-Bahnstation.

Weitere Planungen sind für den Außenbereich des Hbf für Mitte 2019 angedacht.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Dave,

 

danke für deine Recherche und Info. Bis Mitte 2009 dauert es noch fast ein 3/4 Jahr! Warum werden diese Ausbaumaßnahmen in der Netzabdeckungskarte angezeigt mit dem Hinweis "in Kürze", wenn sich die Realisierung derart hinzieht? Ich glaube den Zeitraum von einem 3/4 Jahr kann man nicht mehr mit "in Kürze" gleichsetzen. Ich glaube , dass man damit bewusst Neukunden ködern möchte und diese hiermit bewusst und mitwillig getäuscht werden, da man wissentlich einen Ausbau "in Kürze" suggeriert, der erst in Ewigkeiten stattfindet!

 

Viele Grüße

Nico

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Nico,

warum das bereits ersichtlich ist ist uns nicht bekannt. Im Normalfall sehen wir immer den Zeitraum der nächsten drei Monate. Das ist natürlich in diesem Fall nicht glücklich, es können aber durchaus auch Verzögerungen durch unerwartete Ereignisse auftreten. Ich gebe die Kritik dazu gern nochmal intern weiter. Sollten wir ein Feedback dazu bekommen bzw. den Hintergrund ermitteln lassen wir es Euch wissen.


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User
Wie sieht es denn in 72379 Hechingen aus? Seit über einem halben Jahr hier der Hinweis erscheint dort, dass in kürze das 4G Netz erweitert werden soll. Bis heute ist nichts passiert!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo nhnh18,

 

ein genauer Termin liegt uns auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor, wann genau die Station ans Netz geht. Es tut mir leid, dass wir noch keine genaueren Infos haben, wir melden uns sobald uns diese vorliegen.

 

Viele Grüße

 

MajaT

@Gelöschter User Hat sich in Hechingen nun etwas getan? Der Ausbauhinweis ist verschwunden. Komisch finde ich die Angabe, dass bei 4G bei geringer Auslastung kein Traffic möglich sein soll!?

Unbenannt.PNG

Viele Grüße

Nico

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

bisher hat sich in Hechingen noch nichts getan, sorry.

 

Zu dem Hinweis kann ich nichts sagen, ist eigentlich nicht logisch.

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@TinaG ich finde es auch nicht logisch. Könntest du bitte bei den zuständigen Kollegen nachfragen um Licht ins Dunkel zu bringen? Irgendjemand muss ja diese Angaben nachvollziehen können und auch den Zetplan konkretisieren können.

 

Der Ausbauhinweis für Hausen am Tann ist ebenfalls verschwunden.

 

Danke und Grüße

Nico

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

leider kann ich das nicht, sonst hätte ich das schon getan, den Netzausbau fragen wir nur über unsere Karte ab. Wenn da kein Ausbau verzeichnet ist für die nächsten 3 Monate können wir nur immer wieder reinschauen.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@TinaG leider scheint es in diesem Fall mit nur Karten abfragen nicht getan zu sein. Bitte entschuldige meine deutlichen Worte.Mir ist auch durachaus bewusst, dass du persönlich nichts dafür kannst. Aber für mich als Kunden ist es nicht nachvollziehbar, dass in solchen Fällen nicht auf einen 2nd Level Support oder fachkundige Kollegen zurückgegriffen werden kann. Mein Verständnis für Vodafone endet an diesem Punkt. Offene und morderne Kundenkommunikation sieht anders aus.  Smiley (wütend)

 

Viele Grüße

Nico