abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

schleppender Netzausbau trotz Ankündigung
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

ich beobachte zunehmend Ankündigen in der Netzkarte in verschiedenen Gebieten, die mit dem Slogan "in kürze" angekündigt werden, aber seit Monaten nicht realisiert wurden. Woran liegt dies? Kann die Realisierung beschleunigt werden? Woran liegt die große zeitliche Differenz zwischen Ankündigung und Realisierung?

 

Bspw.:

- 72379 Hechingen 4G (800)

- 72376 Hausen am Tann 4G (800)

- 72458 Albstadt-Ebingen 3G und 4G (800)

- 70629 Stuttgart Flughafen 2G, 3G und 4G (1800, 2600)

 

Ich hoffe hier kan jemand Licht ins Dunkel bringen bzw. sogar konkrekte Termine.

 

Vielen Dank und Grüße

Nico

44 Antworten 44

@Gelöschter User Schade.

 

Ich würde hier gerne noch offen lassen bis sich der Abschluss der Projekte konkretisiert hat.

 

Vielen Dank und Grüße

Nico

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @nhnh18,

kein Problem, das machen wir. Smiley (zwinkernd)


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Angeblich soll es auf der A8 im Bereich zwischen Aichelberg und Grubibingen seit wenigen Tagen eine solide LTE-Abdeckung geben.

 

Kann von offizieller Seite eine Sender-Inbetriebnahme in diesem Bereich (PLZ 73344) bestätigt werden oder sind das wieder nur Tests?

Weiterhin fällt mir auf, dass fast im kompletten Innenstadt Bereich von Stuttgart das 4G Netz (800, 1800 und 2600) und sogar teilw. 2G sowie 3G ausgebaut werden soll. Diese Hinweise stehen ebenfalls bereits länger dort ohne, dass Vollzug gemedlet wird.

 

Wie lässt sich dort zu den Fertigstellungsterminen sagen?

 

Viele Grüße

Nico

oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hallo Rotfeld,

auch diesmal wieder nur Tests bis ca. Dezember

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Nico,

einen geplanten Ausbau kann ich so dort nicht erkennen. Schreib doch bitte mal eine PLZ dazu, wo der Ausbau in Stuttgarts Innenstadt angekündigt sein soll (Screenshot wäre auch cool Smiley (zwinkernd)), dann lassen wir das gegebenenfalls auch nochmal checken. 

 

Danke & viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @1NG0,

 

bspw. rund um den Hauptbahnhof und Rotebühlplatz (siehe Bild).

Das Bild vom Rotebühlplatz kann ich leider nicht einbinden, da zu groß.

 

Unbenannt.PNG

 

Danke und Grüße

Nico

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey Nico,

prima - vielen Dank!  Ich habe es nochmal an die Netztechnik weitergeleitet. Wir melden uns hier, sowie wir Antwort haben.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@Ötzi: Kannst du mehr dazu sagen, warum LTE dort nicht regulär in Betrieb genommen wird?

Im Moment verkleinert sich die LTE-Lücke auf der A8 zwischen Karlsruhe und München lediglich auf etwa einen Kilometer entlang der Aufstiegsstrecke bei Wiesensteig (es ist also nur die Fahrtrichtung München betroffen). In diesem Bereich fehlt noch LTE am Standort in Mühlhausen.

@1NG0 Hast du schon eine Rückmeldung von den Kollegen hinsichtlich meiner Anfrage bekommen.

 

Viele Grüße

Nico