abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXxE64) 25524 Itzehoe schlechtes netz für mobiles Telefon
roxen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, habe ein sehr schlechtes Netz für mobiles Telefon (Samsung S7) in Itzehoe

 

Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)

11 Antworten 11
Jane82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum soll es in Itzehoe besser sein als in Brunsbüttel? 
Katastrophaler Netzausbau bzw. Nichtausbau in dem PLZ Bereich.

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk/HXLW69-LTE-Netzausbau-25541-Brunsbüttel/td-...

@roxen 

Bitte mal PLZ/Ort/Straße angeben.

War es denn dort mal besser?

Was meinst du mit "schlecht"?

Den Empfang (was im Display 4G, etc.) oder die Performance/Geschwindigkeit?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
roxen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

schlecht bedeutet, dass keine vernüftigen Telefongespräche möglich sind. Kein bzw. kaum Netz vorhanden.

@roxen 

Wenn du noch den Rest beantwortest, kommen wir evtl. weiter:

Bitte mal PLZ/Ort/Straße angeben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo @akoch 

 

in Itzehoe läuft das Vodafone Netz. Mir ist da nichts so großes aufgefallen. Da ich auch aus 25524 Itzehoe komme, Telefonie klappt alles. Nur das Mobiles Internet das LTE 800 scheint etwas ausgelastet zu sein. In "Maria-Bornheim-Weg". Der Mobilfunkmast. ID: 21464 Am Krankenhaus Klinikum Itzehoe. Hat einen RSRQ wert zwischen 12 bis 18! Mit meinen Galaxy A 90 5G. Und Galaxy 5G Pro. gemessen. Gerade die Stoßzeit am Krankenhaus jetzt!  Und in der Innenstadt "Feldschmiede" "Holstein-Center" das Hochhaus wo Vodafone drauf ist. ID: 20071. Habe ich einen RSRQ wert zwischen 10 bis 16 gemessen. Das Mobiles Internet ist etwas langsamer. Aber es geht noch! Könntest du es bitte mal überprüfen? Ob da ein Ausbau geplant ist?

 

Gruß,

 

NetzBoy84

 

 

roxen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

25524 Itzehoe, Königsberger Allee

@roxen 

Ich gehe mal davon aus das es dort noch nie besser war und nicht erst seit ein paar Tagen/Wochen oder?

Du reklamierst vermutlich den allgemeinen Empfang dort und hast 4G/LTE im Display.

 

Standort ist eigentlich noch gut versorgt, allerdings genau zwischen den versorgenden Sektoren, was immer ungünstig ist.

Einschränkungen dort kann ich keine erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NetzBoy84,

 

danke für Deine ausführlichen Informationen und Mühen.

Ich habe jetzt mal nach dem Netzausbau geschaut. In den nächsten 3 Monaten finden dort keine Erweiterungen statt, was danach kommt können wir noch nicht sehen. Aber der Ausbau erfolgt natürlich stetig.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
roxen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

besonders schlecht ist der Empfang im Haus. Sehr problematisch, wenn eine Rufumleitung aktiviert ist. Allerdings ist der Empfang bei einem alten Nokia (kein Smartphone) sehr gut?! Die Umstellung meiner Nummer, vom alten Knochen zum modernen Smartphone hat gerade erst stattgefunden. Ist doch gediegen. Sämtliche Tests habe ich auch durchgeführt, der Emfpang soll angeblich sehr gut sein. Ist aber beim Smartphone nicht der Fall. Sieht bei O2 nicht anders aus. Trotzdem vielen Dank für den Support, *** Technik. In diesem Sinne, schönen guten Tag