TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2021 11:18
Guten Tag zusammen,
ich habe seit längeren das Problem, das ich sehr schlechte Qualität beim telefonieren hab. Ich habe den Tarif Smart L+ und nutze es mit einem eine iPhone XS. Entweder verstehe ich den Anrufer nicht oder Anrufer versteht mich nicht. Oder manchmal ist der Qualität sehr schlecht oder abgehackt.
Welche Maßnahmen schon getroffen wurden:
Also zu Hause wird über die Netzabdeckung mir 5G mit einer Geschwindigkeit 500 Mbit/s angegeben und auf der arbeit 4G und 100 Mbit/s. Wo es mir am meisten auffällt mit der Sprachqualität ist auf der Arbeit.
Zu Hause habe ich immer 2-3 Balken Empfang von 4 Balken und 4G, aber eher immer 2 Balken. Auf der Arbeit habe ich immer 1-2 Balken bei 4G.
Welche Maßnahmen kann ich noch treffen oder kann mein Tarif überprüft werden?
Viele Grüße
Maxime
am 28.01.2021 11:52
Nutzt du denn VoLTE?
4G im Display vor und während des Calls.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.01.2021 12:23
VoLTE ist eingeschaltet und soll ja für bessere Sprachqualität sorgen.
4G wird angezeigt beim telefonieren.
am 28.01.2021 12:45
@Maxime93du könntest mal testweise VoLTE deaktivieren, um dies als Fehlerquelle auszuschließen. Bei schlechtem 4G-Signal-Pegel ist nach meinen Erfahrungen die Telefonie über VoLTE sehr viel störungsanfälliger als bei schlechtem 2G/ 3G Pegel.
Grüße
Nico
am 28.01.2021 14:33
@nhnh18 Ok, das wäre eine Möglichkeit ist ja aber eigentlich keine Lösung.
am 28.01.2021 19:17
Hallo Maxime93,
bitte teste es doch einmal. Nutzt Du auch eine 2. Karte mit OneNumber für Deine iPhone?
Viele Grüße
TinaG
am 28.01.2021 19:22
Nein, ich benutze nur die eine SIM-Karte in meinem iPhone. Benutze keine 2. Karte.
am 29.01.2021 13:55
Ich habe heute mein iPhone das VoLTE ausgeschaltet und musste trotzdem feststellen, dass es Probleme beim telefonieren gibt. Genau die selben, wie ich oben schonmal beschrieben hab.
am 29.01.2021 14:47
Hallo Maxime93,
dann muss es etwas anderes sein, an welcher Adresse (also bitte nur Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer posten), hast Du die Schwierigkeiten.
Wenn Du diese Probleme überall hast, kann ich dir nur empfehlen, Deine SIM Karte einmal in einem anderen Telefon zu testen.
Viele Grüße
TinaG
am 29.01.2021 15:17
ich habe die Probleme eigentlich überwiegend im Gebäude.
Also einmal Franzstraße in Bocholt und der andere Standort ist Raiffeisenstraße in Xanten.