abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen"
robstale
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann keine Anrufe tätigen oder empfangen. Bitte helft mir ich verzweifel hier langsam. Der Telefon Support konnte mir auch nicht helfen.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du vor Ort 2G-Empfang und/oder kann dein Endgerät VoLTE und zeigt es auch VoLTE an?

Ohne VoLTE und ohne 2G-Empfang wird das nichts mit der Telefonie...

 

Und ist deine Karte überhaupt für Telefonie freigeschaltet? Bei reinen Datenkarten wie z.B. denen vom GigaCube, ist die Telefonie gesperrt...

konsolenritter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor Zeiten haben hier wohl die Moderatoren per PN geholfen. Dies tun sie wohl nicht mehr, wie es scheint.

 

Jetzt frage ich mich: Warum kann hier einer der Mods nicht schlichtweg die Lösung posten? Was ist so katastrophal schwer an dem Thema? Mich betrifft es nämlich auch.

 

Es muss also eine generelle Lösung geben. So etwas wie "Ruf die 1212 an und nenne "SIM-Reset XY" als Codewort. Dann wissen die, was in der Technik zu tun ist..." oder sowas ähnliches...

 

@konsolenritter 

Da gibt es in der Regel keine einheitliche Lösung, sondern das muss sich im Detail angeschaut werden.

Mit Tracen, etc.

Dazu sind die Kundendaten und Beispiele notwendig.

Da hier die MODs keine PN mehr freigeschaltet haben für diese Daten ist der Weg über die anderen Kanäle notwendig.  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!