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am 07.08.2020 13:16 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2020 15:53 von Lars
am 26.08.2020 11:40
am 26.08.2020 12:41
Hallo,
>Kann ich noch was für Euch tun???????
Die Cell-ID- ist ein Ansatz 😉
Heißt also, Dein Signal kommt aus Gintoft, Du empfängst LTE800 und wohnst wahrscheinlich nördlich der B199. Für Jederman - das kann man alles hier nachsehen:
Im Thread von akoch wurden auch noch die Werte RSRQ und RSRP erwähnt - ich schätze mal, Du hast ein RSRP von -105 oder kleiner und ein RSRQ von -10 oder kleiner. Da Du, wie schon erwähnt, genau zwischen zwei Stationen bist, sind die Signale erstens sehr schwach und zweitens in der Qualität schlecht - da geht nicht viel mehr.
Möglichkeiten:
einfach - Cube so weit wie möglich oben aufstellen (obere Etage, Dachgeschoß), mit möglichst wenig "Wand oder Fenster" dazwischen, Blickrichtung nach NW. Eine Stelle suchen, die ein möglichst gutes RSRQ (also -9..-7) bietet - dann sollte der Durchsatz schon mal besser werden.
aufwändiger - eine Außenantenne kaufen und Richtung NW außen am Haus nach NW anbringen, kurze Kabel zum Gigacube - sollte die Geschwindigkeit in den zweistelligen MBit-Bereich bringen; wenn nicht - eine im Netz gekaufte Antenne kann ja nach wenigen Tagen noch zurück..
Wenn das alles nicht hilft - einen Netzbetreiber suchen, des es an Deinem Ort besser kann. Wenn ich mir Cellmapper aber ansehe, wird das schwierig.
Es ist halt Funk, viel hängt vom Standort ab - die Maximalgeschwindigkeit aus der Werbung gibt es nur an wenigen Stellen um die Stationen - deshalb steht ja immer das "bis zu... MBit/s". Vertraglich geschuldet ist bei einem Mobilfunkprodukt keine Maximalgeschwindigkeit.
Viel Erfolg
am 27.08.2020 13:14
Hallo mhomeister,
was erwartest Du denn jetzt? akoch ist einer von denen, der wirklich helfen kann und auch vieles sehen kann, was wir Mod's nicht sehen und der uns auch immer tatkräftig unterstützt.
Im Mobilfunkbereich ist es nötig Angaben vom Kunden anzufragen, da wir nie wissen, wo Du das gerade nutzt und ein bisschen Mithilfe ist hier erforderlich.
Auf freundliche Anfragen, gibt es hier auch immer engagierte Mitarbeiter, die sich um Dein Anliegen kümmern.
Viele Grüße
TinaG