abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*piep*verein
mhomeister
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kosten zwischen 90 und 120 Euronen pro Monat für einen 500k/bit download, absolute Frechheit. Und das seit beinahe 21 Monaten.

 

Edit: Einzelmeldung in entsprechendes Board verschoben. Lars

12 Antworten 12

Wunderbar, glatte 1509 k/bits kommen an, statt der vertraglich geschuldeten 200.000. Immerhin 0,75%. Spitzenleistung. Kann ich noch was für Euch tun???????

Hallo,

>Kann ich noch was für Euch tun???????

Die Cell-ID- ist ein Ansatz 😉

Heißt also, Dein Signal kommt aus Gintoft, Du empfängst LTE800 und wohnst wahrscheinlich nördlich der B199. Für Jederman - das kann man alles hier nachsehen:

https://www.cellmapper.net 

Im Thread von akoch wurden auch noch die Werte RSRQ und RSRP erwähnt - ich schätze mal, Du hast ein RSRP von -105 oder kleiner und ein RSRQ von -10 oder kleiner. Da Du, wie schon erwähnt, genau zwischen zwei Stationen bist, sind die Signale erstens sehr schwach und zweitens in der Qualität schlecht - da geht nicht viel mehr. 

Möglichkeiten:

einfach - Cube so weit wie möglich oben aufstellen (obere Etage, Dachgeschoß), mit möglichst wenig "Wand oder Fenster" dazwischen, Blickrichtung nach NW. Eine Stelle suchen, die ein möglichst gutes RSRQ (also -9..-7) bietet - dann sollte der Durchsatz schon mal besser werden.

aufwändiger - eine Außenantenne kaufen und Richtung NW außen am Haus nach NW anbringen, kurze Kabel zum Gigacube - sollte die Geschwindigkeit in den zweistelligen MBit-Bereich bringen; wenn nicht - eine im Netz gekaufte Antenne kann ja nach wenigen Tagen noch zurück..  

Wenn das alles nicht hilft - einen Netzbetreiber suchen, des es an Deinem Ort besser kann. Wenn ich mir Cellmapper aber ansehe, wird das schwierig.

Es ist halt Funk, viel hängt vom Standort ab - die Maximalgeschwindigkeit aus der Werbung gibt es nur an wenigen Stellen um die Stationen - deshalb steht ja immer das "bis zu... MBit/s". Vertraglich geschuldet ist bei einem Mobilfunkprodukt keine Maximalgeschwindigkeit.

Viel Erfolg

 

Gruß Drahtlosfreddy
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mhomeister,

 

was erwartest Du denn jetzt? akoch ist einer von denen, der wirklich helfen kann und auch vieles sehen kann, was wir Mod's nicht sehen und der uns auch immer tatkräftig unterstützt.

 

Im Mobilfunkbereich ist es nötig Angaben vom Kunden anzufragen, da wir nie wissen, wo Du das gerade nutzt und ein bisschen Mithilfe ist hier erforderlich.

 

Auf freundliche Anfragen, gibt es hier auch immer engagierte Mitarbeiter, die sich um Dein Anliegen kümmern.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!