abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mobile TAN Ing DiBa
EbonyBones
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

am 29.05.19 Verzögerungen aller SMS.

Das ging am 30.05. vereinzelt weiter. Leider betrifft das Problem nun notwendige Banküberweisungen.

 

Vier mobile TAN der Ing DiBa kamen am 30.05. um ca. 3 Stunden verspätet alle auf einmal an.

Davor Sperrung bei Internet-Banking wg. mehrere erfolgloser Anforderungen der mTAN, da diese nicht eingelöst werden konnten.

 

Am 30. und 31.05. kommen keine mTAN der Bank mehr an, auch zeitlch verzögert nicht.

 

SMS von Familienmitgliedern, Arbeitskolleginnen und die Zahlungsinfo der Vodafone kamen jedoch ohne Verzögerung an.

 

IngDiba verwies mich an Vodafone: Die hätte da eine Störung. Ich soll doch im Internet schauen ...

 

Vodafone Wartezeit unter tel. Servicenr. dauerte mehr als 40 Min., hab' dann aufgelegt.

 

Sprich alles für TAN auf altmodischen Papierlisten ...

 

MfG

EbonyBones

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser
In solch einem Fall kann man mal versuchen über eine andere Nachrichten App ob da die SMS besser ankommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Die SMS Nachricht von Vodafone über erfolgte Aufladung per PayPal ging innerhalb von Sek. nach Überweisung ein.

"SMS von Familienmitgliedern, Arbeitskolleginnen und die Zahlungsinfo der Vodafone kamen jedoch ohne Verzögerung an."

 

Dann doch wohl eher ein Fehler bei Ing DiBa oder hier muss mal ein Ticket zur Technik erstellt werden und im Detail geschaut werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich vermute das auch, aber Ing DiBa verwies auf Vodafone. Störungsmeldungen zu mTAN der IngDiba konnte ich bei den üblichen Störungssites im Netz bisher nicht finden.

 

Aber Danke für Deine Nachrichten. 🙂