abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mobile Daten in bestimmter Region nicht verfügbar?
g1zm0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es das überhaupt geben kann, aber ich habe ein merkwürdiges Phänomen mit dem Tablet meiner Eltern. Darin steckt eine Datenkarte (zusätzlich zu meinem Mobilfunkvertrag), die bisher problemlos funktionierte. Seit ca. 3 Wochen bekommen wir aber keine mobilen Daten mehr (kein Symbol neben den Balken). Neutstart, Flugmodus, nichts hilft.

Dann nehme ich das Tablet mit zu mir nach Hause (ca. 100km entfernt) und schon sind die mobilen Daten wieder da. Zweimal ging das schon so... kann es irgendeine Blockierung bzgl. des Ortes geben? Geoblocking kann es ja wohl nicht sein  😉 hat jemand eine Idee?

Danke schonmal für jeden Tipp...

 

 

Viele Grüße

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@g1zm0 

Dort könnte es ja eine Störung am Netz geben?

Klappen denn dort andere Vodafone Mobiles/Tablets?

Evtl. mal die Adresse angeben zum Prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
g1zm0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

eine Störung schließe ich zumindest soweit aus, als dass mein Handy (das direkt neben dem Tablet liegt) vollen 4G Empfang hat...

@g1zm0 

Ich hoffe doch das dein Mobile auch eine Vodafone SIM Karte drin hat.

Es könnte auch sein das das Tablet andere LTE Bänder unterstützt als dein Mobile und vor Ort nur z.:B eine LTE800 Station steht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
g1zm0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, das Mobile hat die VF-Hauptkarte zur Datenkarte, die im Tablet steckt.

Es funktionierte ja auch bisher im Tablet, d.h. es stellt sich jetzt so dar:

Tablet Datenverbindung?

mein Wohnort   | Wohnort meiner Eltern

ja                            nein

-> Annahme 1: Tablet unterstützt nur bestimmtes LTE-Band

-> Annahme 2: LTE-Band, welches vom Tablet unterstützt wird, ist am Wohnort meiner Eltern NICHT mehr verfügbar

-> Annahme 3: LTE-Band, welches vom Tablet unterstützt wird, ist am meinem Wohnort verfügbar

Etwas anderes würde mir nicht mehr einfallen...

 

 

Viele Grüße

 

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo g1zm0,

 

habt Ihr die SIM des Tablets an der Anschrift Deiner Eltern mal mit einem Handy getestet, bekommt Ihr dann damit eine Datenverbindung? Sonst schreib doch mal die betroffenen Postleitzahlen mit Straße (oder einer in der Nähe) dazu, dann können wir mal nachsehen, welche Bänder da funken.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.