abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein mobiles Netz
Pegatron
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Tagen habe ich kein mobiles Internet, unabhängig vom Ort, außerdem auch nur manchmal Empfang zum Telefonieren. Die mobilen Daten sind natürlich eingeschaltet, habe auch schon versucht, die Sim-Karte in einem anderen Handy zu benutzten- die gleiche Geschichte. Meist erscheint die Fehlermeldung "nicht im Netz registriert" , das Symbol für das mobile Internet fehlt völlig, nur 1 bis 2 mal am Tag schaffen es ein paar kleine Datenpakete, von meinem Handy gesendet oder empfangen zu werden, es kann folglich nicht völlig defekt sein.

 

Was kann ich dagegen tun?

1 Antwort 1
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pegantron,

 

nutzt Du einen aktiven Laufzeit-Tarif oder CallYa?

 

Die SIM-Karte kannst Du ja auch in einem anderen Handy nicht nutzen, lt. Beschreibung. Wie sieht es mit einer anderen SIM-Karte in Deinem Handy / Smartphone aus. Kannst Du auch vor Ort im Shop testen lassen.

 

Evtl. ist die SIM-Karte defekt und müsste ausgetauscht werden. Dies kann dann auch direkt vor Ort veranlasst werden.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!