abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein mobiles Netz trotz 4G Anzeige
KK0711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit Sonntag (18.04.) das Problem, dass zwar das 4G Icon oben links angezeigt wird, wenn ich die Mobilen Daten aber einschalte nichts mehr geht. Keine App, kein Safari etc. Am Netz liegt es nicht und W-Lan funktioniert auch.

Habe auch schon das Datennetzwerk zurückgesetzt. Aber es hat nichts geholfen. Wäre cool wenn jemand die Lösung für dieses Problem kennt. 

 

Danke schonmal im vorraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KK0711,

ich möchte das gerne einmal genauer für Dich prüfen.

Bitte übermittele mir Deine Rufnummer, und das Kundenkennwort als private Nachricht .

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@KK0711 

Wäre cool wenn du angibst wo du das Problem hast (PLZ/Ort/Straße).

Evtl. hat die Station ein Problem und dann kann ich die mal prüfen.

Geht es denn im 3G Netz? Haben andere dort die gleichen Probleme?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
KK0711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

es ist nicht Standort abhänig, da ich es Zuhause und auch auf der Arbeit habe und das sind 20 km unterschied. 

51067 Wicheimerstr Köln wäre die Adresse. 

 

Nein im 3G geht es leider auch nicht und ob noch jemand das Problem hat kann ich leider nicht sagen. Zumindest keiner den ich kenne. 

@KK0711 

Sind denn alle Apps betroffen?

Evtl. hast du den Apps keine Mobilen Daten erlaubt?

Du kannst die SIM mal in einem anderen Mobile testen um das weiter einzugrenzen.

Wenn 4G ja angezeigt wird steht ja die Datenverbindung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KK0711,

ich möchte das gerne einmal genauer für Dich prüfen.

Bitte übermittele mir Deine Rufnummer, und das Kundenkennwort als private Nachricht .

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KK0711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja es betrifft alle Apps, sowie Safari. 

Habe auch schon zwei, drei andere Handys versucht, aber da hat sich auch nichts getan.

 

An dem Netz scheint es auch nicht zu liegen, irgendwo ist da der Wurm drin, denn im W-Lan funktioniert es einwandfrei.