Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
kein mobiles Internet während Telefonaten
Maxime93
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat einen neuen Vertrag (Smart L+ mit iPhone 12).

Wenn ich unterwegs bin kann ich nicht gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen. Während ein Telefonat wird mir auch kein 4G beim Empfang angezeigt und nur die Empfangsqualität.

 

Wie kann man das Problem lösen?

 

Viele Grüße

Maxime

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
akoch
SuperUser

@Maxime93 

Das ist kein Problem.

Das ist ein normales Verhalten weil du wohl keine Telefonie in 4G/LTE (VoLTE) machst und einen Fallback (CSFB) nach 2G/GSM.

Dort klappt aus technischen Gründen (kein Multi RAB) keine parallele Daten/Voice Nutzung.

Hier hilft es nur deinen Vertrag mit VoLTE freizuschalten oder es im Mobile zu aktivieren.

Bin aber nicht sicher das es im IPhone überhaupt noch geht (VoLTE Administration)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Maxime93
Smart-Analyzer

@akoch 

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Kann dies mal bitte von einen Vodafone Support geprüft werden.

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Maxime93 ,

na klar schaue ich mir an, ob VoLTE in Deinem Vertrag freigeschaltet ist. 

Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen