abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Rufaufbau und keine Erreichbarkeit trotz vollen Empfang
BerndiBerndi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Mobilfunk.

Nutze schon viele Jahre Callya immer mit NOKIA 6210.

Seit einiger Zeit berichten mir Leute das ich schwer zu erreichen bin ,

bekomme auch keine "Anruf in Abwesenheit " SMS.

Versuche ich Leute anzurufen und drücke den grünen Höhrer ...tut.. tut ...tut und Ende...kein Rufaufbau.

Anruf bei 22922 funktioniert aber immer.

Nach 10-15 Versuchen wählt es normal , klingel und gute Verbindung.

SMS kommen trotz Empfang auch teilweise nach Stunden an.

SIM Karte ist noch Mannesmann D2.

Habe schon SIM Karte gereinigt und mehrere Handys versucht, Fehler bleibt.

 

Wo könnte der Fehler noch liegen ?

Grüße Berndi

 

16 Antworten 16

Vom Bauchgefühl scheint da auch was aufzukommen.

Mal vom MOD deine Daten aufnehmen und Ticket an die Technik.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndiBerndi!

 

Nutzt Du das Nokia 6210 auch schon so lange, wie die Simkarte?

Unter Umständen und wenn Du die Möglichkeit hast, teste doch auch einmal ein anderes Handy.

 

Gib uns hier bitte eine Info was Du erreichen konntest!

 

Gruß,

 

Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@akoch 

Was scheint da hoch zu kochen ?

Ein Besuch im Vodafone -Shop brachte auch keine Abhilfe.

"könnte was mit der GSM Technik zu tun haben"

 

Grüße

@MC_Cord 

Habe natürlich mehrere Nokia 6210 zum testen eins davon ist ganz "neu".

 

Fals jemand eine Erklärung für den Fehler hat her damit.

Sollen von Vodafone die Nutzer älterer Technologie irgendwie abserviert werden ?

 

Grüße

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndiBerndi,

 

hier ist einer der MODs, schicke mir doch bitte Deine Rufnummer mit Kundenkennwort per privater Nachricht, dann schauen wir uns Deine Problematik gerne an.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Scheinbar war wirklich eine defekte SIM das Problem.

 

Danke und Grüße

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndiBerndi,

 

dann hat es sich ja inzwischen geklärt, danke für die Info, ich mache dann hier mal zu.

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!