Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

kein Rufaufbau und keine Erreichbarkeit trotz vollen Empfang
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Mobilfunk.

Nutze schon viele Jahre Callya immer mit NOKIA 6210.

Seit einiger Zeit berichten mir Leute das ich schwer zu erreichen bin ,

bekomme auch keine "Anruf in Abwesenheit " SMS.

Versuche ich Leute anzurufen und drücke den grünen Höhrer ...tut.. tut ...tut und Ende...kein Rufaufbau.

Anruf bei 22922 funktioniert aber immer.

Nach 10-15 Versuchen wählt es normal , klingel und gute Verbindung.

SMS kommen trotz Empfang auch teilweise nach Stunden an.

SIM Karte ist noch Mannesmann D2.

Habe schon SIM Karte gereinigt und mehrere Handys versucht, Fehler bleibt.

 

Wo könnte der Fehler noch liegen ?

Grüße Berndi

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Scheinbar war wirklich eine defekte SIM das Problem.

 

Danke und Grüße

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Moderator

Hallo BerndiBerndi,

BerndiBerndi schrieb: SIM Karte ist noch Mannesmann D2.

 

darin könnte ggfs. der "Fehler" liegen. Ich würde mal den Tausch der SIM-Karte empfehlen. Deine bisherige Rufnummer und das Guthaben blieben Dir selbstverständlich erhalten.

Kannst den Tausch entweder über Deine CallYa-Hotline oder das Online-Portal MeinVodafone beauftragen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hast du das überall oder nur an einem speziellen Ort?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das Problem ist überall gleich.

Mehr anzeigen
SuperUser

Kannst du evtl. mal ein aktuelleres Mobile mit 3G Empfang testen und Feedback geben?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das Problem schein aber irgendwie riesengroß zu sein..........

Ich hab das jetz schon von mehreren D2 Nutzern mit diesem Problem gehört .

Ich denke der Fehler liegt im Vodafone Netz.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Und was genau sollich da testen ?

Netz und Balken werden angezeigt.

Es geht aber nichts raus   tut tut tut und Ende.

Nach den 5-10 mal    ........grrr grrr  Rufaufbau.... klingelt und normale Verbindung.

Mehr anzeigen
SuperUser

Was wird denn angezeigt als Technologie ?

E/H/3G

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Keine Ahnung,

das alte Nokia 6210 wird wohl GSM nutzen oder ?

Da Fehler besteht aber aber auch in großen Städten mit höherem Mobillfunkstandarts.

(München Leipzig ..... )

Werde mal einen Vodafone Shop aufsuchen .

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Allso nochmal kurz:

Handy zeigt Netz und Balken , ich versuche anzurufen   tut tut tut und Ende -kein Rufaufbau.

Jemand versucht mich anzurufen "Teilnehmer nicht erreichbar wird per SMS informiert "  ,

Ich bekomme keinen Anruf und keine in Anwesenheit SMS .

Mehr anzeigen