Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
kein LTE in 22159, immer nur E/2G
DiZmud
Smart-Analyzer

Liebes vodafone Team,

 

ich habe ein Iphone 12 pro Max und betreibe meinen Vertrag über eine eSim. Seit gestern mittag etwa habe ich kein brauchbares mobiles Internet mehr.

 

Kiebitzhegen, 22159 Hamburg

 

Das Handy wechselt manchmal zu 4G, dann geht alles, dann ist der Empfang weg und es geht nur noch EDGE. In meinem Handy betreibe ich zusätzlich noch die SIM-Karte von meiner Arbeit (ebenfalls vodafone) und wenn ich mobiles Internet darauf einstelle geht alles wunderbar.

 

Ich hab auch schon mit 3 verschiedenen Menschen in der Hotline gesprochen.

iOS ist aktuell, Netzwerkeinstellungen hatte ich zurückgesetzt, ich hab versucht mit manuell in ein Fremdnetz einzuwählen um die SIM abzumelden, ich hab das eSIM Profil auch schon gelöscht und wieder hinzugefügt (natürlich nicht alles gleichzeitig). Alles ohne Erfolg

 

Was kann ich noch tun? Liegt es an der eSIM? mit der physikalischen SIM (ebenfalls vodafone, anderer Vertrag) im selben Handy geht alles wunderbar. Laut Hotline liegt nirgends eine Störung vor die mich betrifft.

 

Danke 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
TinaG
Moderatorin

Hallo DiZmud,

 

wenn es eine Störung wäre, was nicht der Fall ist, habe ich geprüft, würde auch die physische SIM nicht funktionieren.

 

Wurde denn bereits ein Ticket für Dich an die Fachabteilung weitergeleitet? Falls nicht, würde ich das gerne tun. Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen