Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

kein Internet trotz LTE-Verbindung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

15749 Mittenwalde OT Motzen, Bergstrasse

Callya Prepaid XXXXXXXXX

aktuelles Android, Software auf neuesetem Stand

APN: web.vodafone.de

Guthaben über 15€

Telefonieren geht, SMS geht,

kein Internet, Vodafone App geht nicht direkt, Anwahl über WLAN kommt SMS zur Anmeldung. Verbindung jedoch nicht möglich.

 

EDIT @Dauti1 : Rufnummer aus Datenschutz editiert. Boris 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Problem gelöst, Aktivierung nur mit Callya Flex App möglich und nicht über die Weboberfläche des mobilen Routers

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Hast du denn einen Tarif mit Internetoption gewählt, also z.B. den Smartphone Special?

Im Basistarif (also Abrechnung alleine auf Nutzungsbasis) ist Internet erst einmal gesperrt, bis eine Internetoption (entsprechend mit x MB oder x GB) gebucht wurde. Nur mit einer solchen Option kannst du eine Internetverbindung aufbauen.

 

Denn vorher gab es einige Leute, die durch die Nutzung ohne Internetoption horrende Gebühren produziert haben und ihr Guthaben innerhalb von wenigen Minuten verbraucht hatten...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wenn ich auf "Meine Optionen" gehe, erscheint nur:  One Off initial data packages und

Kostenlos Laufzeit 240 Monate
Endet automatisch nach der Laufzeit
 
Das Feld "Buchbare Optionen" bleibt leer.
Nix ist hier buchbar.
Die Karte ist eine callya flex, gekauft über check24. 1GB LTE mit 50 min/SMS Einheiten
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mein Mein Tarif: CallYa Flex

wird in MeinVodafone nicht angezeigt. Beim Klich auf Tarifdetails bleibt das Feld leer.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Problem gelöst, Aktivierung nur mit Callya Flex App möglich und nicht über die Weboberfläche des mobilen Routers

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen