abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 8 - WiFi Calling und VoLTE mit neuem Vertrag Red M nicht möglich
disco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze seit einigen Tagen den Tarif Red M mit einem iPhone 8. (Modell: A1905) Eine Nutzung von WiFi Calling und VoLTE ist leider nicht möglich. LTE hingegen schon - jedoch erfolgt dann immer bei einem Telefonat der Wechsel zum 3G-Netz, was ja bei einem VoLTE Anruf dann nicht passiert. iOS ist auf dem neuesten Stand und ich habe die benötigten Schritte zur Aktivierung der Features unter iOS durchgeführt. Auch habe ich mir über den Vodafone-Handykonfigurator die Einstellungen für das Handy zuschicken lassen und das Profil im iPhone installiert. Ein Neustart des Telefons hat ebenso nicht zum Erfolg geführt. Ich vermute, dass hier wohl erst noch eine Freischaltung seitens Vodafone erfolgen muss...

 

Über Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
disco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mich zwischenzeitlich mit der Moderation in Verbindung gesetzt und nun funktioniert alles.

Vielen Dank Kira. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

disco

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @disco,

 

evtl. ist VoLTE und Wifi Calling als Option bei dir wieder rausgeflogen, habe ich jetzt schon bei einigen erlebt.

Am besten mal beim Kundenservice anrufen oder hier auf einen Moderator warten.

 

 

VG

Danke für die Antwort. Das vermute ich auch. Es würde mich freuen, wenn sich hier ein Moderator um mein Anliegen kümmern würde.

Grüße

disco

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo disco,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Gerne kannst Du mir Deine Kundendaten via PN zukommen lassen und ich schaue mal nach

 

 

Schöne Ostergrüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
disco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mich zwischenzeitlich mit der Moderation in Verbindung gesetzt und nun funktioniert alles.

Vielen Dank Kira. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

disco

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@disco das freut mich zu lesen, verrätst du uns auch woran es lag? 

Hallo Is4c,

 

woran es genau lag, kann ich Dir leider nicht beantworten. Nach Mitteilung meiner Kundendaten an die Moderatorin funktionierte dann später alles, ohne dass ich noch irgendetwas am iPhone machen musste. Vielleicht schreibt Kira ja noch, woran es genau lag. Das würde mich nämlich auch interessieren. Smiley (fröhlich)

 

Grüße disco

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@disco ah okay Smiley (fröhlich)

Dann warte ich gespannt auf die Antwort von @Kira Smiley (fröhlich)

 

 

Schönen Ostermontag noch.

 

 

VG

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi disco,

 

ich habe nur Dein Diensteprofil aktualisiert, denn alle Konfigurationen waren korrekt.

 

Schön, dass es jetzt wieder funktioniert!

 

Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Tag & schließe dann hier ab

 

 

Beste Grüße

Kira

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maik,

 

habe gestern Dein Profil refresht, bitte probiere es heute nochmal.

 

VG

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!