Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

iPhone 11 VoLTE funktioniert nicht
Rookie

Ich habe kurz nach dem Release ein iPhone 11 mit Vodafone Young S Vetrag bei Vodafone abgeschlossen. In diesem soll VoLTE inbegriffen sein. Da ich bisher bei meinem vorherigen Anbieter VoLTE genutzt habe, weiß ich die Sprachqualität und die Vorzüge im 4G Netz zu bleiben sehr zu schätzen. Nun habe ich auf dem iPhone 11 in den Einstellungen Sprache& Daten auf ,,4G, VoLTE ein" gestellt. Wenn ich nun jedoch beginne zu telefonieren, ist die Sprachqualität zum einen deutlich schlechter im direkten Vergleich zu meiner alten SIM Karte und das was ich viel schlimmer finde, ist dass ich direkt vom 4G Netz getrennt werde und somit meist während des Telefonats nur eine 3G Verbindung habe. Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?? 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Datenguru

@juliank1805Lass mal von der Hotline prüfen, ob die VoLTE Option in deinem Vertrag richtig gesetzt wurde. Im 3G Netz sollte die Sprachqualität aber trotzdem ähnlich sein wie im 4G Netz.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo juliank1805,

 

Du kannst mir gerne eine  private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und Deinem Kunden Kennwort zuschicken, dann prüfe ich, ob VoLTE eingerichtet wurde bei Dir.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen