TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2019 23:23
Ich habe kurz nach dem Release ein iPhone 11 mit Vodafone Young S Vetrag bei Vodafone abgeschlossen. In diesem soll VoLTE inbegriffen sein. Da ich bisher bei meinem vorherigen Anbieter VoLTE genutzt habe, weiß ich die Sprachqualität und die Vorzüge im 4G Netz zu bleiben sehr zu schätzen. Nun habe ich auf dem iPhone 11 in den Einstellungen Sprache& Daten auf ,,4G, VoLTE ein" gestellt. Wenn ich nun jedoch beginne zu telefonieren, ist die Sprachqualität zum einen deutlich schlechter im direkten Vergleich zu meiner alten SIM Karte und das was ich viel schlimmer finde, ist dass ich direkt vom 4G Netz getrennt werde und somit meist während des Telefonats nur eine 3G Verbindung habe. Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem??
am 15.10.2019 08:22
@juliank1805Lass mal von der Hotline prüfen, ob die VoLTE Option in deinem Vertrag richtig gesetzt wurde. Im 3G Netz sollte die Sprachqualität aber trotzdem ähnlich sein wie im 4G Netz.
Grüße
Nico
am 16.10.2019 08:50
Hallo juliank1805,
Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und Deinem Kunden Kennwort zuschicken, dann prüfe ich, ob VoLTE eingerichtet wurde bei Dir.
Viele Grüße
TinaG