abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

hilfe habe S voice aktiviert
heikeme
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community

jemand hat sprcherkeenung bei mir gemacht, glaube es heisst S voice, nun geht nix mehr. Habe versucht, mit Puk reinzukommen, da muss man aber alles 2x eingeben,,zb  wenn man 1234 eingeben müsste, muss ich 11 22 33 44 eingeben, hab gemacht, klappt nicht immer. Was tun?

1 Antwort 1
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heikeme,

 

erstmal willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag Smiley (fröhlich)

 

S Voice ist ein Sprachassistent von Samsung. Nutzt Du denn ein Samsung-Telefon?

Ich kann mir eher vorstellen, dass Du "Talkback" meinst, eine Funktion für Menschen mit Sehbehinderung.

Wenn dies aktiviert ist, ist die Handhabung des Telefon gänzlich anders. Frustrierte Smiley

 

Um z.B. eine 1 einzugeben musst Du die Zahl solange drücken bis sie grün umrandet ist, dann doppelt drauf tippen um die Eingabe zu bestätigen. Genauso machst Du es mit jedem anderen Button. Wenn Du im Menü nach unten oder oben wischen musst, dann benutze dafür bitte zwei Finger.

Um die Funktion zu deaktivieren gehst Du in die Einstellung. Bei den meisten Android-Telefonen findest Du unter "Eingabehilfen" ganz oben den Punkt "Talkback". Dort einfach ausschalten.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!