Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Re: golem.de nicht erreichbar
Gehe zu Lösung
Eigenmarke
Netzwerkforscher

Seit Wochen ist die Website golem.de aus dem Vodafone Mobilfunknetz nicht erreichbar.

Das kann mit mehreren Smartphones, Browsern und Mobilfunkkarten reproduziert werden.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Eigenmarke
Netzwerkforscher

Ihr habt es tatsächlich hinbekommen, dass Golem.de wieder funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
nhnh18
Full Metal User

@Eigenmarkefunktioniert bei mir problemlos. Muss also an deinem Setup liegen?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Eigenmarke 

Hier in West geht es auch.

In welcher Region bist du denn?

Welche HW? Evtl. GigaCube?

Kannst du noch zalando.de aufrufen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Eigenmarke
Netzwerkforscher

Hallo, Zalando geht.

Das Problem besteht mit mehreren Smartphones, egal welcher Browser.

Der Raum ist Süd-Niedersachen.

Der Fehler tritt sowohl bei Vodafone Callya als auch bei Vodafone Business Verträgen auf.

Habe hier im Familien und Arbeitskollegenkreis rumgefragt. Auch da tritt das Problem auf.

 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Eigenmarke 

Dann muss man sich das mal im Detail anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Eigenmarke,

 

ich habe es jetzt auf 3 Geräten über das mobile Datennetz getestet, die Seite funktionierte bei allen 3(iPad. iPhone, Samsung).

Welcher Fehler wird Dir denn angezeigt?

Mit welchen Browsern und Endgeräten getestet?

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Eigenmarke
Netzwerkforscher

Hallo, ihr müsst das im Raum Süd-Niedersachen/West-Harz testen und den Fehler dort suchen.

 

Browser und "Betriebssystem" ist egal.

Aber bitte. Chrome, Firefox, Samsung Browser auf Android mit Samsung S21, Google Pixel, Sony Xperia, irgend so'n "No Name" etc ...

 

Ich habe Arbeitskollegen, Familie alle mit Unterschiedlichen Smartphones und Browsern abgeklapptert.

Es funktioniert nicht!

Egal welcher Browser, welches Betriebssystem.

Auch wenn ich mein Smartphone als Hotspot nutze, geht es mit Windows 10 nicht.

Der Fehler ist immer der Gleiche! Es liegt nicht am meinem Samrtphone oder meinem Mobilfunktarif.

 

Mehr anzeigen
Eigenmarke
Netzwerkforscher

Folgendes noch als Ergänzung.

Die Namensauflösung funktioniert, sowohl IPv4 als auch IPv6. Anpingbar sind beide auch.

Mehr anzeigen
tomik
Netzwerkforscher

Es ist echt merkwürdig.

Ich bin über den Beitrag hier gestolpert und habe es auch getestet.

Golem.de war über Mobilfunk LTE nicht aufrufbar. Habe WLAN eingeschaltet, reload, Seite wird sofort angezeigt, WLAN wieder aus, reload, Fehlermeldung "Website nicht erreichbar".

Jetzt kommt es... 

Habe dann den Netzmode auf "nur 2G" eingestellt und es lädt auf einmal golem.de, zwar sehr langsam aber es ging auf Anhieb.

Netzmode zurück auf "automatisch" gestellt, das Smartphone wechselte wieder ins LTE-Netz, golem.de lässt sich nun plötzlich auch im LTE-Netz problemlos aufrufen. 

Mehr anzeigen
Eigenmarke
Netzwerkforscher

Dafür hast du dir wirklich ein Sternchen verdient.

Ich hatte schon auf 3G runtergestuft, da ging es aber auch nicht.

Mit nur 2G geht es tatsächlich!

Ich hätte nicht gedacht, dass dann überhaupt etwas läd.

 

Achja. Zur Vollständigkeit.

Wenn ich auf 3G/4G zurück schalte geht es wieder nicht mehr.

Mehr anzeigen