abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

falsche max. Bandbreite in der Netzabdeckungskarte
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

in der Netzabdeckungskarte wird seit kurzem eine flasche max. Bandbreite angezeigt. In mit 4G800 und 4G2100 Gebieten (bspw. 72336, 72379 und 72401) wird zwischenzeitlich fälschlicherweise bis zu 100 Mbit/s statt 200 Mbit/s angzeigt.

 

Kann jemand von Vodafone bitte mal Licht ins Dunkel bringen und das an den entsprechenden Fachbereich weiterleiten und an dieser Stelle Rückmledung geben?

 

Danke und Grüße

Nico

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@nhnh18 

Das kommt doch hin weil beides aktuell nur 10 MHz BB hat.

Es ist ja nicht immer CA aktiv.

Du weißt doch auch selber das das eh nur theoretische Angaben sind.

Aber trotzdem Danke für deine aufmerksamen Augen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Danke für die Info. Das ist klar, dass das nur theoretische Angaben sind. Aber in diesen Gebieten war eben bis vor kurzem bis zu 200 Mbit/s gestanden. Warum das nicht mehr so ist kann ich nicht nachvollziehen, da vorher auch beides nur 10 NHz BB hatte.

 

Ich weiß von einem Bekannten aus Hamburg, dass dort die angezeigte max. Datenrate sich ebenfalls verringert hat und vermutlich die 4G2100 unter den Tisch gefallen sind.

 

Grüße

Nico