abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

extem schlechter Empfang / Falsche Sim Karte?
Josip1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ersteinmal,

ich habe seit dem 16.11 drei Verträge bei Vodafone abgeschlossen und seit dem schon paar mal die Hotline angeufen und im Shop gewesen. Mein Poblem ist dass ich so gut wie kein Empfang habe / steht zwar 4g da aber mit 0 Strichen. Kein umschalten auf H+. Wenn ich ein Speedtest durchführe ehalte ich immer zwischen 2-46Mbits, dies finde ich etwas wenig, wo ich bei einen drittanbieter 50Mbits hatte. Vor dem Vodafone Shom hatte ich 141Mbits. Jetzt sagte mir der Mann im Shop es läge an den Sim Karten, da ich nur welche mit 3v bekommen habe und es sollten mindesten 5v sein das dass LTE ohne Probleme läuft.

Ich glaube das dies nur eine Hinhaltetaktik ist, um über die 14Tage wegen dem Wiederrufsrecht zu kommen!

Schade eigentlich wollte Vodafone echt eine Chance geben aber wenn dies schon so anfängt wird es keine Zukunft für uns geben.

 

Vielen Dank schon mal 

Gruß

Josip

21 Antworten 21

Ich kann nur vermuten aber Band 20 ist 4G@800. Diese Station könnte einfach überlastet sein und es ist eben nicht mehr Speed drin. Band 3 (1800) und 7 (2600) haben einfach mehr Kapazität aber eine geringere Reichweite. Ich glaube nicht, dass an Vodafone Shops Verstärker platziert sind.

 

Hast du schon mal 4G in deinem Smartphone deaktiviert und getest ob es über 3G schneller läuft. Dies hilft öfters wenn 4G überlastet ist.

 

Ansonsten bitte mal die Straßen ink. Hausnummern an einen Moderator schicken, der die Auslastung der Stationen prüfen kann.

 

Grüße

Nico


@nhnh18  schrieb:

 

Ansonsten bitte mal die Straßen ink. Hausnummern an einen Moderator schicken, der die Auslastung der Stationen prüfen kann.


 

aber erst nach Aufforderung durch einen Moderator  unaufgeforderte private Nachricht

@Falkenhorstselbstverständlich

Josip1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey Nico,

Ja klar habe ich schon Manuell auf 3g umgestellt und habe überall komplett Empfang, da ist die Datengeschwindigkeit immer gering aber OK. Wenn ich wieder auf Aut. 4g/3g/2g umstelle wollen die Sim Karten umbedingt im 4g Netz bleiben, ein normales Automatisches umschalten von 4g auf 3g geht nicht! Bei 0 Balken 4g schaltet es lieber auf kein Netz wie auf 3g um.
Beim Drittanbieter hat dies ohne Probleme funktuniert.....

Sei mir net Böse aber die Option nur das Handy auf 3g zu belassen kommt für mich eigentlich nicht in Frage, dann dafür musste ich nicht zu Vodafone wechseln und konnte mir 5 Euro Tarife von der Tanke holen.

Mir wurde im Vodafone Shop und von den Netzexperten bestätigt das die Shops Verstärker habe. Kannst es selber mal testen, geh in ein Shop rein und mach über die Vodafone app ein Speedtest und dann mach noch mal einen 500m außerhalb.
Josip1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry Nico, vergesse dir immer einen Gruß zu schicken 😁

Gruß
Josip

Kein Problem. Vielleicht laufen noch Optimierungs, oder Wartungsarbeiten im Netz, um die Übergänge fließender von 4G nach 3G usw. zu machen. Aber weiteres können jetzt leider nur die Moderatoren beantworten.

 

Viele Grüße

Nico

Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo Josip1986,

 

ich warte auf deine Beispiele, so wie wir es zusammen kommuniziert haben. Möglicherweise kriegen wir so die Beeinträchtigung in den Griff.

 

Viele liebe Grüße,

 

Jioti

 

 

Hallo Josip1986,

 

was hat sich in der Zwischenzeit mit dem Vodafone Netz und der 3G Thematik im Raum München für Dich ergeben ?

Viele liebe Grüße,

 

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,

 

in der Zwischenzeit habe ich oft Kontakt mit einem Techniker gehabt der auch bei mir zuhause war und Messungen durchgeführt hat. 

Der Techniker hat leicht die 4g Zellen verändert und es gab an manchen Stellen, besonders daheim leichte  verbesserungen. Das einzige was der Techniker nicht ändern konnten/durfte ist der Schwellwert der allgemein zu hoch eingestellt ist! 

 

Viele liebe Grüße zurück

 

Josip

Hallo Josip,

 

danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich denke, der Techniker hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gehandelt. Gibt es weiterhin Handlungsbedarf zu diesem Thema bzw. können wir den Thread schließen ?

 

Viele liebe Grüße,

 

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!