Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

eingehende Anrufe kommen nicht an
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,
nach der Rufnummerübernahme funktioniert mein Handy für eingehende Anrufe nicht
für abgehende Anrufe funktionieren allerdings. Wo kann der Fehler liegen?
Ich denke - nicht am Handy eher an Einstellungen bei Vodafone,
weil bis da alles in Ordnung war.
Habe ich bereits das Gerät neu gestartet.

Danke im Voraus!
mfG
Pohl11

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo AnnieS,

danke für Dein Hinweis mit der Identifizierung - hast Du mir viel Ärger gespart!

War nicht ganz einfach - hier möchte ich die entsprechende Software

als problematisch und unsicher bezeichnen.

Jedoch die Identifizierung war erfolgreich. Die Karte ist noch nicht

aktiviert aber ich bin guter Hoffnung.

LG

Pohl11

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser
Was bekommt der Anrufer für eine Meldung bzw. Ansage?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer


"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar"

Mehr anzeigen
SuperUser
Wird denn auch die richtige, portierte Nummer angezeigt wenn du anrufst?
Rufumleitungen gecheckt?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jojo111,
in der Zeit habe ich nach Lösungen gesucht. Dann die von Moderator KaiRene ausprobiert:

" führe dann die manuelle Netzwahl (Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze/Dienstanbieter/
Wähle das Netz manuell) durch, erst in ein anderes Netz einbuchen und nachdem Du die Meldung bekommen hast,
dass es nicht geht wieder zurück ins Vodafone Netz."

 

Jetzt gehen die abgehende und eingehende Anrufe nicht.
Hast Du eine Idee? Ich bin verzweifelt.
Trotz dem -sonnige Grüße
Pohl11

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Sorry ich habe Deinen Beitrag von 17:30 nicht gesehen.

Deshalb auch nicht sofort beantwortet.

Ja - Rufumleitungen gecheckt.

Ja - portierte Nummer wurde angezeigt wenn ich angerufen habe.

Jetzt wie gesagt funktionieren die abgehende und eingehende Anrufe nicht. 

Danke für Deine Interesse.

Pohl11

Mehr anzeigen
SuperUser
Da kann wahrscheinlich nur die Kundenbetreuung oder ein Moderator helfen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke Jojo111 für Deine Mühe!

Wie kann ich einen Moderator erreichen?

Mehr anzeigen
SuperUser
Die melden sich meistens selbständig hier, kann aber manchmal dauern.
Du kannst aber auch die Kundenbetreuung anrufen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke Jojo111, dass Du mich hier betreust. Ich bin zeimlich

unsicher. So warte ich auf den Moderator.

Sie sind net und kompetent.

Ciao!

Mehr anzeigen