abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM kann nicht aktiviert werden - Download fortsetzen -
sm1705
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich versuche seit gut 1 Woche nun meine eSIM auf einem neuen iPhone XS mit aktuellem iOS (12.2) ohne SIM-Lock zu aktivieren. Ohne Erfolg. In "Mein Vodafone" steht die eSIM in folgendem Status:

Bildschirmfoto 2019-03-31 um 08.25.04.png

 

Der Kundenservice meinte, es gäbe hier generelle Probleme mit der Aktivierung von eSIM.

Ich solle warten und es immer wieder probieren. Jetzt ist es schon eine Weile her und 

ich will (muss) meine Nummer nutzen können. Es fängt langsam an zu stören.

 

Gibt es Alternativen um die eSIM zu aktivieren? 

Zum Beispiel eine neue eSIM zu verwenden?

Oder einen Trick auf der Client (iPhone) Seite?

 

Danke!

 

Viele Grüße

Sebastian

43 Antworten 43
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @CarVon,

 

dann ist die eSIM vermutlich noch mit dem iPhone XS verknüpft. Schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

CarVon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@1NG0 Danke für deine schnelle Rückmeldung. Hast PN mit den Daten erhalten.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @CarVon,

 

die PN ist angekommen, besten Dank.  Ich habe Dir gerade geantwortet, schau bitte mal rein.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

CarVon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @1NG0 

 

hab's gerade versucht mit QR-Code. Hat nun geklappt.

Sehr seltsam, Gestern bekam ich immer nur Fehlermeldung.

 

Vielen Dank für dein Hilfe

ConnyS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

guten abend, habe seit gut 2h das selbe problem! gibt's auch hilfe für mich? sim karte wurde zur esim getauscht, oben genannte fehlermeldung...nichts geht mehr..telefon: iphone 11pro.

 

danke und geuss

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @CarVon,

 

das ist wirklich seltsam - da hat wohl jemand auf der Leitung gestanden. Smiley (zwinkernd) Schön, dass es geklappt hat und danke für Dein Feedback.  

 

@ConnyS : Hat es bei Dir inzwischen funktioniert?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

ConnyS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja, danke, ich habe fertig 😉!

 

grüße

Hi, leider funktioniert bei mir weder die Aktivierung per QR Code, noch die manuelle Eingabe.

Was kann ich noch tun?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sinansaglam,

 

hast Du es schon mit der manuellen Eingabe versucht, so wir hier in dem Thread beschrieben wurde?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

mich betrifft dieses Problem ebenfalls. Ich habe es zuerst mit der automatisierten Scanmethode versucht. Jetzt steht im MeinVodafone-Portal als Status „in Bearbeitung” und die Meldung „Download fortsetzen” wird mir angezeigt. Trotz meiner Versuche der manuellen Eingabe, wie hier bereits beschrieben (hatte [zum Glück Frustrierte Smiley] noch die erforderlichen Daten), taucht die Meldung „Mobilfunktarif kann nicht geändert werden” auf.

Das Endgerät ist ein iPhone XR mit iOS 13.2, falls die Info von Bedeutung ist.

Bitte um Hilfe Smiley (traurig)