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am 31.03.2019 08:29
Hi,
ich versuche seit gut 1 Woche nun meine eSIM auf einem neuen iPhone XS mit aktuellem iOS (12.2) ohne SIM-Lock zu aktivieren. Ohne Erfolg. In "Mein Vodafone" steht die eSIM in folgendem Status:
Der Kundenservice meinte, es gäbe hier generelle Probleme mit der Aktivierung von eSIM.
Ich solle warten und es immer wieder probieren. Jetzt ist es schon eine Weile her und
ich will (muss) meine Nummer nutzen können. Es fängt langsam an zu stören.
Gibt es Alternativen um die eSIM zu aktivieren?
Zum Beispiel eine neue eSIM zu verwenden?
Oder einen Trick auf der Client (iPhone) Seite?
Danke!
Viele Grüße
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2019 13:09
Hallo @CarVon,
dann ist die eSIM vermutlich noch mit dem iPhone XS verknüpft. Schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 16.10.2019 13:30
@1NG0 Danke für deine schnelle Rückmeldung. Hast PN mit den Daten erhalten.
am 16.10.2019 14:43
Hallo @CarVon,
die PN ist angekommen, besten Dank. Ich habe Dir gerade geantwortet, schau bitte mal rein.
Viele Grüße
Ingo
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am 16.10.2019 18:10
Hi @1NG0
hab's gerade versucht mit QR-Code. Hat nun geklappt.
Sehr seltsam, Gestern bekam ich immer nur Fehlermeldung.
Vielen Dank für dein Hilfe
am 17.10.2019 22:25
guten abend, habe seit gut 2h das selbe problem! gibt's auch hilfe für mich? sim karte wurde zur esim getauscht, oben genannte fehlermeldung...nichts geht mehr..telefon: iphone 11pro.
danke und geuss
18.10.2019 11:41 - bearbeitet 18.10.2019 11:49
Hallo @CarVon,
das ist wirklich seltsam - da hat wohl jemand auf der Leitung gestanden. Schön, dass es geklappt hat und danke für Dein Feedback.
@ConnyS : Hat es bei Dir inzwischen funktioniert?
Viele Grüße
Ingo
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am 18.10.2019 11:46
ja, danke, ich habe fertig 😉!
grüße
am 27.10.2019 17:38
Hi, leider funktioniert bei mir weder die Aktivierung per QR Code, noch die manuelle Eingabe.
Was kann ich noch tun?
am 28.10.2019 21:49
Hallo sinansaglam,
hast Du es schon mit der manuellen Eingabe versucht, so wir hier in dem Thread beschrieben wurde?
Viele Grüße
TinaG
am 31.10.2019 02:12
Hallo,
mich betrifft dieses Problem ebenfalls. Ich habe es zuerst mit der automatisierten Scanmethode versucht. Jetzt steht im MeinVodafone-Portal als Status „in Bearbeitung” und die Meldung „Download fortsetzen” wird mir angezeigt. Trotz meiner Versuche der manuellen Eingabe, wie hier bereits beschrieben (hatte [zum Glück ] noch die erforderlichen Daten), taucht die Meldung „Mobilfunktarif kann nicht geändert werden” auf.
Das Endgerät ist ein iPhone XR mit iOS 13.2, falls die Info von Bedeutung ist.
Bitte um Hilfe