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Lösung
am 31.03.2019 08:29
Hi,
ich versuche seit gut 1 Woche nun meine eSIM auf einem neuen iPhone XS mit aktuellem iOS (12.2) ohne SIM-Lock zu aktivieren. Ohne Erfolg. In "Mein Vodafone" steht die eSIM in folgendem Status:
Der Kundenservice meinte, es gäbe hier generelle Probleme mit der Aktivierung von eSIM.
Ich solle warten und es immer wieder probieren. Jetzt ist es schon eine Weile her und
ich will (muss) meine Nummer nutzen können. Es fängt langsam an zu stören.
Gibt es Alternativen um die eSIM zu aktivieren?
Zum Beispiel eine neue eSIM zu verwenden?
Oder einen Trick auf der Client (iPhone) Seite?
Danke!
Viele Grüße
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.05.2019 09:14
Hi ganzo2002,
welchen Tarif nutzt Du und welches Gerät?
Viele Grüße
Der-Peter
am 18.05.2019 09:22
DataGo L ich habe die esim seit NOV 2018 hat immer geklappt. Jetzt hatte ich die esim einmal gelöscht und wollt sie nach einer Reise wieder hinzufügen und es geht nicht sonst steht die Karte im CSS auf Aktiv bevor hich sie wieder hinzugefügt habe stand dort bereit jetzt nur noch in bearbeitung.
Ich nutze zwei Iphone XS bzw. XS Max mit IOS 12.2
am 18.05.2019 12:11
Hey ganzo2002,
kannst Du es bitte nochmal versuchen? Von der Schilderung gehe ich davon aus, dass das System dachte, es besteht schon eine Verknüpfung zwischen Gerät und eSIM. Den Status habe ich für Dich zurückgesetzt. Theoretisch dürfte es nun möglich sein.
Viele Grüße
Der-Peter
am 18.05.2019 13:14
Danke per Scann ging es nicht ich habe es jetzt manuell eigetragen so wie es hier beschrieben wurde nun sollte es klappen. Danke für die HIlfe!
am 19.05.2019 08:34
Hey ganzo2002,
freut mich, wenn es jetzt klappt. Wenn auch über Umwege. Halt die nächste Rechnung bitte näher im Blick. Wenn Dir für den unsererseits fälschlichen Kartentausch Kosten entstanden sind, schreib mir gern eine PN dazu. Die schreibe ich Dir dann in dem Fall gerne wieder gut.
Besten Gruß
Der-Peter
am 24.05.2019 08:33
Hi,
ich habe seit gestern das Gleiche Problem. Nachdem sich mein iPhone XR zurückgesetzt hat und ich bei der Neuinstallation aus einem Backup die eSIM wieder aktivieren wollte, konnte der Tarif nicht aktiviert werden und jetzt erhalte ich die Gleiche Meldung.
@Der-Peter Kannst Du helfen? Vielleicht was zurücksetzen, so dass ich es mit der alternativen Methode probieren kann? An meinen ePIN komm ich zur Zeit nicht, weil dort auch das "Download fortsetzen..." steht. Kundennummer schicke ich Dir per PN.
Danke und viele Grüße,
Jens
am 27.05.2019 15:19
Hallo @JensSthl,
ich habe Dir gerade auf Deine PN an Peter geantwortet, schau mal rein.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 27.05.2019 16:04
am 28.05.2019 17:59
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Super, dass alles geklappt hat
Viele Grüße
Dave
am 16.10.2019 00:20
Hallo Zusammen,
ich habe auch das gleiche Problem. Umzug von XS auf XS Max. Workaround funktioniert nicht. Vodafone Meldung:
Download fortsetzen
Setz den Download auf Deinem Gerät fort, um Dein eSIM-Profil zu installieren.
Danke und viele Grüße,
Alex