abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM kann nicht aktiviert werden - Download fortsetzen -
sm1705
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich versuche seit gut 1 Woche nun meine eSIM auf einem neuen iPhone XS mit aktuellem iOS (12.2) ohne SIM-Lock zu aktivieren. Ohne Erfolg. In "Mein Vodafone" steht die eSIM in folgendem Status:

Bildschirmfoto 2019-03-31 um 08.25.04.png

 

Der Kundenservice meinte, es gäbe hier generelle Probleme mit der Aktivierung von eSIM.

Ich solle warten und es immer wieder probieren. Jetzt ist es schon eine Weile her und 

ich will (muss) meine Nummer nutzen können. Es fängt langsam an zu stören.

 

Gibt es Alternativen um die eSIM zu aktivieren? 

Zum Beispiel eine neue eSIM zu verwenden?

Oder einen Trick auf der Client (iPhone) Seite?

 

Danke!

 

Viele Grüße

Sebastian

43 Antworten 43
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fabfrank,

 

also wenn es bei Dir laut der Anleitung wie hier beschrieben nicht funktioniert, dann müssen wir uns das genauer anschauen.

 

Schick mir bitte dazu per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du bist sicher es richtig gemacht zu haben.

 

1. Mobilfunktarif hinzufügen - Manuelle eingabe

 

Zeile 1(SM-DP+Adresse): man-gto.prod.ondemandconnectivity.com

Zeile 2(Aktivierungscode): deinen individuellen 50stelligen Aktivierungscode

Zeile 3(Bestätigungscode): deine individuellen eSim Code von der eSim Karte (6stellig)

 

Das hat bei mir am 01.04. einwandfrei geklappt.

 

 

Möglicherweise hängt es damit zusammen daß du es schon mal automatisch versucht hast und der SIM-Status jetzt auf in Bearbeitung hängt (Da steht dann im roten Kasten "Download fortsetzen"). Meine Empfehlung: Gehe in den Vodafone-Shop und laß deine jetzige eSim löschen und dir eine neue ins System einpflegen. Wenn die vom Vodafoneshop aus auf aktiv gesetzt wurde versuchst du es gleich wie hier beschrieben, ohne es automatisch zu versuchen.

Naja so langsam sollte doch mal die Behebung des Problems bei der automatischen Einrichtung angegangen und gelöst werden!?

 

Viele Grüße

Nico

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

wir sind dran aber leider ist es noch nicht final gelöst.Smiley (traurig)

 

Bis dahin sollte der Workaround genutzt werden, um die eSIM zu aktivieren.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @KaiRene ,

 

ist das Problem denn nun endlich gelöst?

Kann die esim wieder normal mit dem Aktivierungscode aktiviert werden?

 

Danke und beste Grüße,

Lars

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lamo4711,

 

KaiRene ist heute nicht im Forum aktiv, daher übernehme ich.

Die Problematik mit der eSIM ist leider immer noch in Klärung.

 

Bis dahin bitte weiter den hier beschriebenen Workaround nutzen, um die eSIM zu aktivieren.

 

Danke vorab für Deine Geduld, wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

Gruß Steffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo St3ffi,

 

ich habe das selbe Problem, gestern abend über den QR-Code Scan probiert. Jetzt ist meine physische SIM Karte deaktiviert, die eSim funktioniert aber nicht aus schon benannten Gründen. Gibt es hier jetzt eine Lösung? Workaround funktioniert ebenfalls nicht... Ich habe dem Kundenservice schon 2 Mails geschrieben... Könnt ihr die Sim-Karte wieder reaktivieren?

 

LG

Sandra

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Suuni,

 

es gab gestern Abend ein paar Verzögerungen im Aktivierungsprozess. Es Sollte nun aber alles wieder laufen.

 

Wie schauts bei Dir aus?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich wollte heute meine esim "hinzufügen" hat sonst sofort geklappt jetzt gab es eine Fehlermeldung "

Download fortsetzen

Setzen Sie den Download auf Ihrem Gerät fort, um Ihr eSIM-Profil zu installieren".

Ich habe in der Hotline angerufen die habe gesagt ich brauche eine neu sim die und die soll ich auch noch bezahen.

Jetzt bekomme ich den neuen Code und wieder das gleiche. Mit der Kamera auslessen kann ich nich da ich mir den Code nicht wieder anzeigen lassen kann.